WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gemeinschaftserlebnis für Reiter und Fahrer


Die Reitanlagen in der Beerfeldener Striet waren Start- und Zielpunkt für Reiter und Fahrer.(Foto:privat)

(tw) (ra) Zahlreiche Reiter und Kutschenfahrer waren der Einladung des Pferdezuchtvereins Odenwald/Starkenburg zu Fronleichnam gefolgt. So wurden der Ausritt und die Ausfahrt entlang der gut markierten Strecken wieder zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis für alle Pferdefreunde.
Im pferdesportlichen Alltag sind die Sparten üblicherweise sauber sortiert: Englische Reiter, Westernreiter, Fahrer-und dies mit Kaltblütern oder Warmblütern entweder mit Turnierambitionen oder nur zum Freizeitvergnügen. So bieten Veranstaltungen, bei denen alle Reit- und Fahrstile sowie Pferderassen erwünscht sind, eine willkommene Abwechslung und liegen im Trend, da die Zahl der Freizeitreiter ständig zunimmt. Beerfelden bietet mit seinen gut gelegenen Reitanlagen beste Voraussetzungen sowohl als Start- und Zielpunkt, aber auch für das anschließende gemütliche Beisammensein mit Speis und Trank. Den Kleinsten wurde über Mittag in der Halle geführtes Ponyreiten angeboten.
Die Reiter nahmen in zwei Abteilungen eine Strecke in Richtung Rothenberg in Angriff, während die Kutschen in Richtung Judenfriedhof und Sensbach fuhren. Natürlich durften sich alle Teilnehmer zuvor ins Gästebuch eintragen und den "Bügeltrunk" zu sich nehmen. Andreas Müller, 1. Vorsitzender des Pferdezuchtvereins, sprach das Grußwort. Die Organisation mit Ludwig Schäfer als treibender Kraft klappte reibungslos, der Erlös der Veranstaltung kommt dem Beerfeldener Reit- und Fahrverein zugute.


26.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro