WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erstmalige Teilnahme der Eberbacher am DLRG-Wasserballturnier

(bro) (mw) Am 21. Juni fand zur Neueröffnung des Terrassenschwimmbads Neckargemünd das DLRG-Wasserballturnier statt. Zum ersten Mal ging die Ortsgruppe Eberbach mit an den Start.

Im Vorfeld waren vier Mannschaften gemeldet worden. Zusammen wagte man den Sprung ins kühle Nass des neuen Schwimmerbeckens, das als Naturbad gestaltet ist. Die teilnehmenden Teams kamen aus den Reihen der TSG Dossenheim, der DLRG Bammental, der gastgebenden Mannschaft DLRG Neckargemünd und der vergleichsweise jungen Mannschaft, der DLRG Eberbach.

Vor Beginn des Spiels erkundete das Eberbacher Team zunächst die Neuheiten, die das sanierte Schwimmbad bot. Im Nichtschwimmerbecken sorgten Breitrutsche, Brodelberg, Wasserpilz, Massagedüsen und Wasser-Breitspeier für den Wasserspaß junger und ältere Badegäste. Die Attraktion des Schwimmbades stellt ein Ein-Meter-Sprungfelsen, der gemauerte Drei- und Fünfmeter-Sprungturm sowie eine Liane für den Sprung ins kühle Nass dar.

Begleitet wurde die Einweihungsfeier mit einem bunten Programm rund ums Wasser - zu dem auch das Wasserballspiel zählte - von der DLRG Neckargemünd.

Nach der Mannschaftsführerbesprechung ging es dann endlich zur Sache. Gleich zu Beginn der folgenden Spiele musste die Mannschaft aus Eberbach trotz aller Anstrengung eine Niederlage entgegennehmen, was sich auch in den kommenden Spielen nicht ändern sollte. Dennoch ließ das "Fairplay" und der Ehrgeiz des jungen und im Sport des Wasserballs noch unerfahrenen Teams nicht nach, und sie steigerten sich kontinuierlich von Spiel zu Spiel.

Letztendlich reichte diese taktische und technisch Verbesserung nicht aus, um die erfahreneren gegnerischen Teams zu besiegen, und man musste sich gerechter Weise geschlagen geben.

Auch bei der Siegerehrung am Abend war der DLRG Eberbach der Spaß, der beim Wasserballturnier aufgekommen war, und der Stolz auf die eigene Leistung anzumerken. Lächelnd und gewillt auch im nächsten Jahr am Wasserballturnier teilzunehmen, ging man im Anschluss auf das Open Air Festival.

Der Vorsatz für das kommende Jahr ist eine Platzierung in den ersten Rängen, frei nach dem Motto: "Übung macht den Meister".

26.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL