WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Timo Goes zweimal erfolgreich


(Foto: privat)

(bro) (tg) Auch in diesem Jahr traten die Jugendvolleyballer/innen der C-/B- und A-Jugend des TV Eberbach an, um am Beachvolleyballfeld ihre Jahrgangsbesten zu ermitteln.

In allen Altersklassen kam es zu spannenden Turnieren und teilweise spektakulären Ballwechseln. Die Trainer waren sich einig: Das spielerische Niveau war höher als in den vergangenen Jahren. Bei der männlichen C-Jugend (Jahrgang 1993 und jünger) setzte sich Philipp Sigmund in einem Start-Ziel-Sieg durch. Mit nur einer Niederlage verwies er seinen schärfsten Rivalen Lukas Münch auf Rang zwei.

Beim Turnier der B-Jugenden (Jahrgang 1991 und jünger) konnten Alicia Bettinghausen und Timo Goes ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Alicia musste bis zum Schluss bangen, hatten sie und Nina Offenbecher doch gleich viele Siege errungen. Die Balldifferenz gab letztendlich den Ausschlag.

Timo Goes nutze den Schwung des B-Jugendsieges dann aus und startete zusätzlich bei der A-Jugend (Jahrgang 1988 und jünger). Hier kam es dann zur knappsten Entscheidung des Tages. Nach zehn Spielen lagen Martin Albers, Johannes Neubert und Timo Goes nach Punkten gleichermaßen an der Spitze. Wiederum musste die Balldifferenz entscheiden. Hier konnte sich der Youngster knapp durchsetzten und so den zweiten Pokal entgegennehmen.

Den Zuschauern wurden tolle Ballwechsel geboten worden. Für die nächsten Jahre bleibt nur noch zu hoffen, dass sich noch ein paar Nachwuchsathleten mehr trauen, an den Meisterschaften auf dem ungewohnten Terrain Sand teilzunehmen.

14.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro