WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Figurentheater für Kinder ab vier Jahren


(Foto: privat)

(bro) (kua) Sein neuestes Stück bringt das Fex-Theater am Dienstag, 5.August, um 18.30 Uhr mit in den Ratssaal in Eberbach.

Im Garten eines Wortezüchters und Buchstabenpflanzers wohnt ein Zapperdockel. Der ist nicht besonders groß und nicht besonders klein, nicht besonders dick und nicht besonders dünn, und sein Schnurrbart hat genau die Zapperdockel'sche Mittellänge. Doch es gibt auch die Wocks. Ein Wock ist niemals freundlich, und ein Wock hat die meiste Zeit keine Zeit. Ein großer, blauer, griesgrämiger, grobianischer Wock verirrt sich in den Garten und trifft auf den sensiblen Zapperdockel. Dem Wock ist es langweilig, und er macht den Kleinen so lange fertig, bis dieser vor lauter Gram durchsichtig wird.

Erst gibt es wilde Worte und Tränen, dann Freundschaft und Spaß. Eine Geschichte mit Sprachpoesie voller Überraschungen und Wendungen. Der Beginn einer Freundschaft zweier Individuen, wie sie verschiedenartiger nicht sein könnten.

Martin Fuchs erzählt die Geschichte nach dem Bilderbuch "Der Zapperdockel und der Wock" von Georg Bydlinski und Jens Rassmus mit viel Wortwitz, aber auch mit herzerweichender Traurigkeit.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info, der Buchhandlung Greif und bei Sigmunds Buchladen.

28.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro