WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Hetzbach – ISV Kailbach 2 :2 (1:1)

(lf) (tm) Zum Auftaktspiel der Saison 2008/09 der KIA-Kreisliga A Odenwald musste die ISV Kailbach zum Derby nach Hetzbach reisen.

Nach anfänglichem Abtasten setzte Stefan Graf in der 15. Minute mit einem Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze ein erstes Zeichen. Den schnell vorgetragenen Gegenzug des TVH schloss Christoph Ihrig überraschend zum 1:0 ab. Im weiteren Verlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften Vorteile erspielen. In der 36. Minute war es dann Stefan Graf, der ein Zuspiel aus dem Mittelfeld direkt abschloss und die Kugel zum 1:1 im kurzen Eck des TVH-Gehäuses platzierte. In der 44. Minute war es erneut Stefan Graf, der nach einem Solo auch noch den Torwart umspielte, jedoch rollte der Ball auf der Torlinie entlang und sprang am langen Pfosten wieder ins Feld zurück. In der 45. Minute folgte noch eine Schrecksekunde für die Elf um Spielertrainer Alexander Pokoj, als eine scharf getretene Flanke des TVH knapp am Tor vorbei strich.

Nach der Pause kam Ralf Pokoj für Fjedor Schramm zum Einsatz, der bis dahin seine Sache recht gut gemacht hatte. In der 47. Minute wurden die ISV-Spieler aus dem Halbzeitschlaf geholt, doch der Ball ging knapp am langen Pfosten des von Martin Schmitt wieder souverän gehüteten Tores vorbei. In der 51. Minute konnte Schmitt eine Konterchance des TVH gerade noch abwehren, und der Nachschuss ging über das Tor. Einen Freistoß in der 55. Minute konnte der gut aufgelegte Sascha Gippert im Hetzbacher Tor noch abwehren, genauso wie in der 64. Minute einen Gewaltschuss aus gut 30 Metern von Kalle Scholl. In der 67. Minute war es dann wieder Martin Schmitt, der die Führung der Gastgeber vereitelte. Nach einem Zweikampf zwischen Marius Lenz und Christian Gast im 16-Meterraum zeigte der gut leitende Schiedsrichter Markus Reibold (TSV Nd.-Ramstadt) auf den Punkt. Martin Schmitt konnte den nicht präzise geschossenen Elfmeter noch parieren, war jedoch gegen den Nachschuss zum 2:1 machtlos. In der 77. Minute konnte Gippert einen Freistoß von Stefan Graf nur abklatschen, doch die aufmerksame Abwehr des TVH brachte den Ball aus der Gefahrenzone. In der 80. Minute kam noch Kevin Nennemann für den etwas blass gebliebenen Resul Tekin zum Einsatz. In der 81. Minute konnte der TVH-Keeper einen Volleyschuss von Ralf Pokoj gerade noch zur Ecke abwehren. Der von Stefan Graf getretene Eckball fiel Christian Hotz vor die Füße, und dieser hatte keine Probleme den Ball zum 2:2 im gegnerischen Tor unterzubringen. In der Folgezeit ergab sich noch die eine oder andere Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, wobei das Endergebnis von 2:2 der Spielstärke beider Mannschaften entspricht.

Die Zuschauer sahen ein gutes und faires A-Liga Spiel, wobei auf Seiten der ISV Stefan Graf sowie die beiden „Neulinge“ Marius Lenz und Kalle Scholl und auf Seiten des TVH Sascha Gippert und Christoph Ihrig zu überzeugen wussten.

Am kommenden Sonntag treffen im Ittertal um 13.15 Uhr die ISV 1b gegen die 1b des GSV Breitenbrunn aufeinander. Um 15 Uhr steigt für die 1. ISV-Mannschaft dann gegen den Dreiländerpokalsieger 2008 und Aufstiegsaspiranten SV Gammelsbach das nächste Derby.

12.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro