WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kirche wurde zur Malwerkstatt - Morgen Finissage der Seelenbretter-Ausstellung


(Fotos:privat)

(hr) (eki) 20 Kinder versammelten sich am Mittwochabend vor dem Kirchenportal, um im Rahmen der Ferienspiele in der Evangelischen Michaelskirche zu übernachten.

Nach dem Abendimbiss verschaffte man sich mit der traditionellen Kirchturmbesteigung zunächst einen herrlichen Ausblick über Eberbach. Anschließend widmete man sich der Ausstellung im Inneren der Kirche. Intensiv wurden anhand eines Arbeitsbogens die Seelenbretter der Künstlerin Bali Tollak studiert. Danach durften die Kinder selbst zur Tat schreiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Leitung von Pfarrer Ekkehard Leytz hatten einen Teil der Kirche in eine Malwerkstatt verwandelt. Holzbretter waren aufgebockt, Pinsel und Künstlerfarben standen bereit. Die Kinder schlüpften in ihre Malkittel, wählten Sinnsprüche aus, entwarfen und gestalteten meist zu zweit oder dritt ein eigenes "Seelenbrett".

Über Nacht konnten die Farben trocknen, und die Bretter, die die kleinen Künstler nach dem Frühstück auf der Kirchentreppe stolz präsentierten, können nun ebenfalls in der Michaelskirche besichtigt werden.

Die Seelenbretter-Ausstellung von Bali Tollak geht am morgigen Sonntag, 24. August, um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Michaelskirche zu Ende. Pfarrer Ekkehard Leytz wird zu einigen der Seelenbretter predigen, auch die Künstlerin selbst wird anwesend sein.

23.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL