WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB mit Punktgewinn im Höhendorf

(bro) (rh) Nach der jüngsten Heimniederlage gegen die SG Sandbach standen die Kicker des SV Beerfelden am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Würzberg schon leicht unter Zugzwang, um nicht bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison im hinteren Tabellendrittel des A-Liga-Tableaus manifestiert zu sein. Bereits nach acht Minuten gelang dem SVB dann nach einem konzentrierten Auftakt auch die Führung im Höhendorf. Nach einer Kopfballverlängerung von Klaus Ulrich reagierte Christoph Röchner gedankenschnell und versenkte das Leder aus kurzer Distanz im Netz von VfR-Keeper Germann. Leider hatte die Führung nicht allzu lange Bestand, denn Dejan Deskoski gelang bereits wenig später nach Vorarbeit von Ibrahim Ciftci der Ausgleich für die vom ehemaligen SVB-Coach Erich Gerbig betreuten Würzberger (20.). In der Folgezeit entwickelte sich ein vom Kampf geprägtes Spiel, das sicherlich Fußballfeinschmecker nicht unbedingt mit der Zunge schnalzen ließ. Gerade in der zweiten Halbzeit ging es rauf und runter, kurz vor Schluss verfehlte beispielsweise SVB-Capitano Christoph Röchner den Giebel des VfR-Tores nur um die berühmten Zentimeter. (88.) Letztlich waren sich aber beide Parteien einig, dass es trotz eines – vermeintlich regulären – Abseitstreffers der Gastgeber eine verdiente Punkteteilung gewesen sei. Kleiner Wermutstropfen für den SVB ist die Tatsache, dass in Ümit Durna und Martin Thiess gegen Ende der Partie zwei Spieler den Platz verletzungsbedingt verlassen mussten. Die medizinische Abteilung der Beerfelder war jedoch zuversichtlich, dass die beiden pünktlich zum Auswärtsspiel beim TV Fränkisch-Crumbach am kommenden Sonntag wieder fit auf dem Platz stehen.

Reserve:
Die Reserve bot beim Gastspiel in Finkenbachtal eine – und das ist wohlwollend formuliert – eher bescheidene Leistung. Am Ende stand es 9:4 für die Zweitvertretung des FC Finkenbachtal. Für den SVB trafen Robin Hemberger, Husseyin Kuntz, Fuat Yediparmak und Oliver Zipse.

C-Jugend:
Die C-Jugend des SVB siegte am Samstagnachmittag nach einer engagierten Leistung mit 2:1 bei der KSG Vielbrunn. Trotz versuchter Einflussnahme seitens der rabiaten Zuschauer auf SR-Assistent und Trainer Roland Hartmann gelang es den Spielern des Trainergespanns Hartmann/Rexroth, die durch Stefan Vaselek und Dennis Vay herausgeschossene 2:1 Führung bei einem Gegentreffer von Martin Reinartz jr. nach Hause zu schaukeln.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 14. September, geht die Reise für beide Mannschaften zum TV Fränkisch-Crumbach. Die Reserven kreuzen dort um 13.15 Uhr ihre Klingen, die ersten Mannschaften der Vereine duellieren sich um 15 Uhr im Gersprenztal.

08.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro