WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimspielniederlage gegen Eintracht Plankstadt


Vor dem Spiel präsentierte das Team das neue Outfit: Trainer Reinhard Wurm, Patrick Schüssler, Tim Neureuter (Spielführer), Jan Dörfer, Artem Stach, Marcel Heiß, Kevin Bohn, Alban Rabl, Lukas Raab, Hans-Philipp Weissmann, Trainer Peter Stumpf (hintere Reihe v.l.), Patrick Springer, Kevin Schüssler, Konstantin Schuler, Sven Berger, Johannes Eiermann, Simon Schüssler, Sinan Özdemir (vordere Reihe v.l.), vorne: Torwart Jan-Erik Rothenberger. Es fehlt: Patrick Grimm. (Foto: privat)

(bro) (gn) Die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn bestritten am Samstag ihr erstes Spiel in der Landesliga Rhein-Neckar gegen die TSG Eintracht Plankstadt. Auf regennassem Rasen begannen beide Mannschaften doch sichtlich nervös. Bereits in der fünften Spielminute gelang den Gästen die 1:0 Führung. Die aufgerückte Abwehr konnte nach einem vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld nicht mehr eingreifen. Es entwickelte sich nunmehr ein verteiltes Spiel, den Gästen war aber ihre Landesliga-Erfahrung anzumerken, indem sie in vielen Spielsituationen einfach cleverer waren. Chancen von Alban Rabl und Patrick Springer führten nicht zum Erfolg, in der 44. Minute nutzten die Plankstadter ein Getümmel vor dem Tor zum 0:2, dies zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. In der zweiten Hälfte sah man bemühte Eberbacher, aber eine reifere Spielanlage der Gäste. Diesen gelang nach wiederum individuellem Fehler in der 73. Minute mit einem schnellen Gegenstoß das vorentscheidende 0:3. Zuvor hatte der eingewechselte Patrick Schüssler eine Großchance zum Anschlusstreffer nicht nutzen können. In der 80. Minute sogar das 0:4, ehe ein Foul an P. Schüssler zu dem Elfmeter-Ehrentreffer durch Jan Dörfer zum 1:4 Endstand führte. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder und fiel deutlich zu hoch aus. Im Laufe der nächsten Spiele wird sich die neuformierte Mannschaft finden müssen, um die benötigten Punkte zum angepeilten Platz im Mittelfeld zu sammeln

Vorschau:
Das nächste Spiel findet am 13. September bei der SG HD-Kirchheim statt.

08.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro