WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Meinungen und Anregungen der Bürger sind gefragt


Andrea Ströhle (l.) und Matthias Tusker (o.r.) erläuterten den interessierten Bürgerinnen und Bürgern ihre Planung. (Foto: Bastian Richter)

(hr) Seit heute kann auch die Öffentlichkeit alle im Rahmen des städtebaulichen Ideenwettbewerbs eingereichten Vorschläge für die Neubebauung des Gebietes entlang der Brückenstraße begutachten. Gegen Mittag wurde im Rathausfoyer eine Ausstellung der Arbeiten eröffnet, die noch bis kommenden Sonntag, 28 September, zu sehen ist.

Das Stuttgarter Architektenteam Andrea Ströhle und Matthias Tusker hatte den Wettbewerb gewonnen (wir berichteten). Sie beide waren heute anwesend und erläuterten den Ausstellungsbesuchern ihren Entwurf, der vom Vorsitzenden der Jury, Prof. Peter Schenk, hoch gelobt wurde. Auch einige Anwohner zeigten sich in ersten Reaktionen angetan vom Vorschlag der Bebauung mit Häuserzeilen, die senkrecht zur Neckarstraße angeordnet sind. Die Jury hatte letztlich einstimmig den Entwurf von Tusker & Ströhle als Grundlage für die weiteren Planungen empfohlen.

Ob der Gemeinderat dieser Empfehlung folgt, werden die anstehenden Beratungen zeigen. Die Bürgerinnen und Bürger können bis 30. September Meinungen und Anregungen einreichen. Zu diesem Zweck liegen in der Ausstellung Formblätter aus. Geöffnet ist die Ausstellung von Montag bis Freitag jeweils 8 bis 18 Uhr, am Samstag von 9 bis 13 Uhr und letztmals am Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

21.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro