WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Tennisclub ehrte seine Meister


Sieger und Platzierte mit 1. und 2. Vorsitzenden sowie Jugendwartin. (Foto: privat)

(cr) (js) Die Siegerehrung der Clubmeister 2008 nahmen am vergangenen Sonntag der 1. Vorsitzende Rolf Schieck, der 2. Vorsitzende Jochen Schmitt und Jugendwartin Alexandra Wessely vor.

29 Kinder hatten ihre Sieger in den Altersklassen U 8, U 10, U 12 und U14 ermittelt.
Die Junioren U 14 spielten im Doppel-KO-System, das heißt, jeder hat die Möglichkeit nach verlorenem ersten Spiel sich durch eine zweite Chance weiter nach vorne zu bringen.
In einem knappen Endspiel holte sich Sebastian Geier den Titel vor Lasse Schulz und Manuel Bansbach. Der gleiche Modus galt für die Juniorinnen U 12, die mit acht Spielerinnen das größte Teilnehmerfeld stellten. Hier siegte souverän Anna-Katharina Geier. Den 2. Platz errang Alexandra Hamway, und Dritte wurde Michelle Seipp.
Bei den Junioren U 12 spielte jeder gegen jeden. Clubmeister wurde Patrick Neuer, der alle seine Gegner bezwingen konnte. Den 2. Platz erkämpfte sich Alexander Gilka. Dritter wurde Marc Sauermann vor Jonas Wessely und Denis Hör (Platz 5).
Federica Thomson war die Beste bei den Juniorinnen U 10. Lara Schumacher belegte Platz 2 vor Helena Ritsert. Den 3.Platz erspielte sich Rachel Sittig, und Fünfte wurde Sophia Wessely.
Im 3/4-Feld trugen die Jüngsten U 8 ihre Clubmeisterschaften aus. Den Titel erspielte sich Sara Sauermann vor Hannah Schumacher. Amelie Neuer belegte Platz 3, und Julia Schmitt wurde Vierte.

Bei den Erwachsenen wurden die Clubmeister der Herren, der Herren 40 und im Mixed ermittelt.
Der Sieger bei den Herren hieß dieses Jahr Fabian Lenz, der überraschend Frank Bassing auf den 2. Platz verweisen konnte. Den 3. Platz belegte Arnd Schmitt.
Josip Varga wurde bei den Herren 40 seiner Favoritenrolle gerecht und gewann erwartungsgemäß Endspiel und Titel. Auf den 2. Platz kam Hans Menges, und Joachim Mandel belegte Platz 3.

Im Mixed war einmal mehr Fabian Lenz - diesmal mit seiner Schwester - erfolgreich, die das Ehepaar Schlachter im Endspiel besiegen konnten. Platz 3 erspielten sich Armin und Antje Kapell.

02.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro