WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach besiegt schwache Gäste aus Malschenberg klar


Malschenbergs Angriff präsentierte sich gegen die konzentrierte Eberbacher Abwehr überrschend schwach (Foto:Claussen)

(jc) (tr) Mit diesem, auch in der Höhe verdienten, Kantersieg holte sich der Aufsteiger seine ersten beiden Punkte in der 1. Division.
Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer in der Hohenstaufen-Halle eine überraschend einseitige Partie, in der die Eberbacher mit sehr guten Torwartleistungen, einer kompakten 6:0 Abwehr und sehenswertem Kombinationsspiel in der Offensive den Gästen aus Malschenberg in jeder Phase des Spieles überlegen waren.
Optimistisch und konzentriert begannen die HGE-Männer die Begegnung und hielten bereits nach fünf Minuten das Heft des Handelns fest in ihrer Hand um es dann auch nie mehr abzugeben. Zweimal nur konnte der Gast aus Malschenberg in der Anfangsphase ausgleichen, dann wurde der Druck durch die HGE immer stärker.
Vorentscheidend waren die sechs Tore in Folge, die die Männer um Spielertrainer Steffen Hardt vom 9:7 zum 15:7 (20.) erzielten. Bis zur Pause gelang es dann, diesen Vorsprung sogar auf zehn Tore auszubauen. 21:11 hieß es zur Halbzeitpause.
Noch etwas ungläubig rieben sich die Fans die Augen, was war da unten los? Wann kommen die "berühmten" zehn Minuten, die vielleicht alles wieder zunichte machen?
War es noch am November 2007 die 2. Mannschaft des TSV Malschenberg, die als einzige während der gesamten Saison überhaupt einen Punkt aus der Hohenstaufen-Halle entführen konnte und heute stand die erste Garnitur der Gäste auf dem Spielfeld.
Nach dem Seitenwechsel kombinierten die Hausherren munter weiter, mit Spielwitz und Tempospiel boten sie den Zuschauern an diesem Abend eine gelungene Vorstellung. Konnte der Gast bis zur 40. Minute noch den 10-Tore Rückstand halten, schaltete dann das HGE-Team einen Gang hoch und zog unaufhörlich, Tor um Tor davon. Nach 50 Minuten hieß es bereits 32:17, am Ende gar 39:21.
Natürlich gute Laune nach dem Spiel: "Das haben wir gebraucht für unser Ego…" und "Endlich konnten wir zeigen was wir drauf haben…" Jetzt heißt es wieder "runter" kommen, der nächste Gegner wartet. Am kommenden Samstag, 11.Oktober (Beginn 19:00 Uhr), treten die HGE-Männer in der Schauenburghalle in Dossenheim an. Die Dossenheimer verloren ihr erstes Spiel der Saison in Malschenberg mit 23:27 und die vergangene Saison beendeten sie auf Platz acht mit fast ausgeglichenem Punktekonto. Bleibt abzuwarten, wie sie den Weggang von Torschützenkönig Nicolai Elfner verkraften (er wechselte zu Großsachsen in die BW-Liga) und wie sie mit ihrem neuen Trainer Leo Paramonov (vorher TV Eppelheim und TSV Wieblingen) zurechtkommen.



05.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro