WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage gegen starke Heidelsheimerinnen

(bro) (ca) Auch wenn das Team der Rockenauerinnen am Samstag nur 13 Spielerinnen umfasste und vier etatmäßige Stammkräfte zu ersetzen waren, konnte man in der ersten halben Stunde lediglich erahnen, dass die Gäste weit höher in der Tabelle rangierten. Die SG hielt kämpferisch gegen die spielstarken Gäste und ließ deren gefährliches Kombinationsspiel nur selten zur Entfaltung kommen. Zeitweise setzte man sich sogar in der gegnerischen Hälfte fest und versuchte selbst, zum Torerfolg zu kommen.

Umso unerwarteter fiel in der 32. Minute der Führungstreffer für die Heidelsheimerinnen, die einen über die linke Außenbahn perfekt vorgetragenen Angriff mustergültig abschlossen. Danach ergaben sich die Rockenauerinnen ihrem Schicksal und überließen den Gästen das Feld. Heidelsheim agierte und kombinierte nach Belieben. Die SG fand kein Mittel, sich spielerisch oder durch Einsatzwillen vom Druck der Gäste zu befreien. Oft stand man zu weit von den Gegenspielerinnen entfernt und war nicht in der Lage, einfachste Pässe zur Mitspielerin zu bringen. Überhastet und unkonzentriert statt überlegt und präzise führte man in der Folgezeit ein ineffizientes Spiel. Zudem ließen in der zweiten Hälfte merklich die konditionellen Kräfte nach und Rockenau kam nur noch sehr schleppend aus der eigenen Hälfte. Die Gäste hingegen drehten nun richtig auf und gefielen durch enorme Laufbereitschaft und ehrgeizig geführte Zweikämpfe. So behielten die Heidelsheimerinnen am Ende mit 5:0 die Oberhand.

Rockenau musste erneut eine Niederlage einstecken, wobei diesmal den Schiedsrichter keinerlei Schuld traf. Aufgrund der ersten halben Stunde kann man allerdings auf höheres Potenzial und bessere Spielgestaltung in den weiteren Partien hoffen.

13.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro