WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eichhörnchengruppe des Kindergartens Arche Noah lud ein


(Foto: privat)

(bro) (gl) Eine mit Herbstblättern verzierte Einladungskarte erhielten die Großeltern der Eichhörnchengruppe des Kindergartens Arche Noah in der Berliner Straße. So saßen vor einigen Tagen Omas und Opas wie ihre Enkelkinder auf niedrigen Stühlen und Tischen beim gemeinsamen Frühstück, bei dem es den Jüngsten sichtliches Vergnügen bereitete, Kellner zu spielen.

Spannend wurde es, als eine Oma oder ein Opa gesucht wurden, um die Geschichte von "Frederick, die Lesemaus" vorzulesen. Sichtlich waren alle Großeltern erleichtert und das Problem gelöst, als sie feststellten, dass ein Opa, der früher einmal Lehrer war, zwischen den Gästen saß.

Stolz und vergnügt wuselten die Enkel durch das Haus, als sie die Großeltern durch die Gruppenräume, Küche, den Turmraum und die sanitären Einrichtungen des Kindergartens führten.

Im Gespräch mit den Erzieherinnen der Gruppe spürten die Großeltern, dass es den Kindergarten, die Spielschule, aus früheren Zeiten nicht mehr gibt: Waldtag, Sprachförderung für ausländische Kinder und Kinder mit Sprachdefiziten, Kooperation mit der Musikschule und Kooperation mit der Grundschule für kommende Abc-Schützen bestimmen heute den Alltag im Kindergarten.

Ein Stuhlkreis mit gemeinsamen Liedern und Spielen beschloss schließlich den für Großeltern informativen und für Enkel aufregenden Vormittag.

17.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro