WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bei den Einsätzen gab es keine Verletzten

(bro) (ru) Zügig wie gewohnt fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Pleutersbach statt. Kommandant Thomas Dispan konnte neben dem Stellvertretenden Gesamtkommandanten Ralf Böhm auch Ortsvorsteher Harald Rupp begrüßen.

Dispan freute sich, dass die Wehr in diesem Jahr trotz der vielfältigen Einsätze keine Verletzten zu beklagen hatte. Insgesamt rückte die Ortsteilfeuerwehr achtmal aus, davon zu zwei Großbränden (Brombach, Neuer Markt). Dass beim Ernstfall alles gut geklappt hat, führte er auch darauf zurück, dass die Aktiven regelmäßig ihre Übungen absolvieren. Insgesamt 25 Übungsabende wurden gezählt, die die 28 Mann starke Wehr ableistete. Auch Lehrgänge wurden besucht, dabei war Stefan Dispan sehr erfolgreich.

Die ebenfalls sehr aktive Jugendwehr besteht aus zwölf Personen, sowohl männliche als auch weibliche Feuerwehrinteressierte. Sie nahmen darüber hinaus noch an Zeltlagern und anderen Aktivitäten wie zum Beispiel Christbäume einsammeln und Feuerradschutz an Fastnacht teil. Die Kameradschaft müsse stimmen, und die stete Einsatzbereitschaft sei nur durch eine gute Kameradschaft sicherzustellen.

Ralf Böhm bezeichnete die Feuerwehr als den größten Verband, der ehrenamtlich seine Arbeit betreibe. Ihm sei vor der Zukunft nicht bange, solange weiterhin so eine gute Arbeit geleistet wird.

Ortsvorsteher Rupp bedankte sich bei den Kameraden für den unermüdlichen Einsatz beim Ortsgeschehen.

Zuletzt wurden noch Neuwahlen zum Abteilungsausschuss abgehalten. Gewählt wurden die Feuerwehrmänner Stefan Dispan, Jürgen Zimmermann, Andreas Schäfer und Daniel Rupp.

17.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro