WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vom Trainingsprogramm zur fernsehreifen Show


(Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Ein "aktuelles Sportstudio" in ZDF-Manier richtete der Turnverein 1846 Eberbach gestern in der Hohenstaufen-Sporthalle ein und präsentierte in diesem Rahmen seine diesjährige "Turn- und Sportschau".

Rund 200 Aktive zeigten einen bunten und schauprächtigen Querschnitt durch das turnsportliche Angebot des größten Eberbacher Sportvereins. Den Anfang machten die "Turnzwerge" vom Kleinkind- und vom Eltern-Kind-Turnen. Nach einem Einblick ins Judo-Training und Volleyball-Spielszenen zeigten die Fördergruppen, dass Gerätturnen "SHREK"-lich schön ist: Sie hatten sich die beliebte Trickfilmfigur als Maskottchen gewählt. Mit dem "Indiaca"-Team präsentierte sich eine recht neue Sportabteilung des TV, und die Nachwuchs-Jazztänzerinnen der "Dancing Flames" ließen in ihrer Show die 80er Jahre wieder aufleben. Nach einer Turndarbeitung der Allgemeingruppen an außergewöhnlichen "Geräten" wie einem großen Fallschirm oder Handtüchern ging es in die Pause.

Den zweiten Programmteil eröffneten die größeren Turnerinnen und Turner der Fördergruppe mit einem olympischen Gerätturnen. Die Tanzschule "Haschmi", die mit dem TVE kooperiert, zeigte lateinamerikanische Tänze, und die Basketballabteilung gab sich selbstbewusst als "Bundesliga von morgen". Wie das Hochsprungtraining für den Fosbury-Flop aussehen kann, demonstrierte die Leichtathletikabteilung. Rasant wurde es dann wieder beim Jazztanz der "Step Machine", und bevor das Show-Turn-Team mit "Dirty Dancing" seine Abschiedsvorstellung gab (die Mitglieder sind durch Studium und Berufsausbildung weggezogen), zeigte die Jiu-Jitsu-Gruppe Verteidigungstechniken.

Im Finale winkten dann alle Beteiligten dem begeisterten Publikum in der ausverkauften Halle nach der Drei-Stunden-Show noch einmal kräftig zu. Durch das Programm führte "Studio-Moderator" Toni Dausch, unterstützt von TVE-Vorstandsmitglied Gisela Fleck.

Infos im Internet:
www.tv-eberbach.de


23.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro