WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Innenstadt ist auf die Weihnachtszeit eingestellt


Die Weihnachtsbeleuchtung in den Eberbacher Einkaufsstraßen strahlt schon. (Foto: Hubert Richter)

(cr) "Advent in Eberbach - einfach märchenhaft". Unter diesem Motto starten am kommenden Wochenende die diesjährigen Weihnachtsaktionen der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG). Bereits jetzt sind in den EWG-Geschäften die Weihnachtslose erhältlich, bei denen Preise im Gesamtwert von über 5.000 Euro gewonnen werden können.

Am ersten Adventwochenende findet von Freitag, 28. November, bis Sonntag, 30. November, der Eberbacher Weihnachtsmarkt rund um den Thonon-Platz statt. Eröffnet werden soll der kleine Markt am Freitag um 16 Uhr durch Bürgermeister Bernhard Martin, der als Schirmherr fungiert. An allen drei Tagen ist für ein musikalisches Rahmenprogramm gesorgt. Ob alles klappt, wird das Christkind beobachten, das sich für Samstag um 11 Uhr angesagt hat.

Auch die EWG-Mitglieder sind am Freitagabend aktiv, denn Einkaufen ist an diesem Tag bis 21 Uhr möglich. Aus diesem Grund ist die Bahnhofstraße Ost für den Durchgangsverkehr gesperrt. Kundenfreundlich sind die Öffnungszeiten auch an allen vier Advents-Samstagen, denn die Geschäfte werden bis 17 Uhr geöffnet sein. Parken ist, wie in den vergangenen Jahren, an diesen Samstagen kostenlos. "Swingende Weihnachtsmänner" werden am 6. und 20. Dezember in der Zeit von 11 bis 15 Uhr durch die Innenstadt ziehen und so für das richtige Ambiente sorgen.

Und damit auch alles in richtigem Licht erstrahlt, haben die Macher der EWG weder Mühen noch Kosten gescheut und die über Eberbachs Grenzen hinaus bekannte Weihnachtsbeleuchtung installieren lassen. Hier hofft EWG-Vorsitzender Dietrich Müller noch auf Sponsoren.

26.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro