WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE gewinnt gegen schwache Truppe aus Nußloch


Markus Lemberger setzt sich zum wiederholten Male am Kreis durch (Foto:Claussen)

(jc) (mr) Mit einem 35 : 28-Sieg gegen die SG Nussloch II konnte sich die HG Eberbach am gestrigen Abend zwei wichtige Punkte im direkten Kampf gegen den Abstieg sichern.
Im Kellerduell gelang es den Eberbachern, schon in den Anfangsminuten ein paar Tore vorzulegen obwohl die Gäste sich eine spezielle Taktik ausgedacht hatten. Thomas Richter ist den Nusslochern noch aus seiner aktiven Zeit in der ersten Nusslocher Mannschaft in der Badenliga gut in Erinnerung und so bekam er auch von der ersten Minute an einen "Paten" zur Seite gestellt. Ebenfalls Manndeckung ab der 11. Minute für Spielertrainer Steffen Hardt.
Eine Taktik, die nicht aufging. Beide konnten sich wiederholt gut in Szene setzen und steuerten am Ende zusammen 15 Tore zum verdienten Erfolg bei.
Außerdem zeigte die HGE an diesem Abend endlich wieder einmal eine mannschaftlich geschlossene Leistung und dazu gehört eben auch, dass bei Sonderbewachung andere in die Bresche springen können und Verantwortung übernehmen. Eindrucksvoll stellte dies Markus Lemberger unter Beweis. Immer wieder vom Kreis erfolgreich, erwies er sich in dieser Partie auch als sicherer Siebenmeter-Vollstrecker.
Auch im Tor konnte Daniel Ackermann wieder mit einer sehr guten Leistung aufwarten und auch David Badziong, wusste nach seiner Einwechslung zu gefallen und parierte unter anderem zwei Strafwürfe.
Der Vorsprung aus der ersten Halbzeit schmolz Mitte der zweiten Hälfte, als die Gäste ihre stärkste Phase hatten und das einzigste Mal im gesamten Spiel ausgleichen konnten (45. 23:23).
Danach übernahmen die Hausherren wieder das Zepter und sicherten sich mit einer starken Schluss-Viertelstunde diesen wichtigen Erfolg.
Die beiden Männer in Schwarz aus Wilhelmsfeld und Walldorf zeigten wie gewohnt eine gute Leistung und hatten das Spiel jederzeit fest im Griff.
Am nächsten Sonntag, am 2. Advent, muss die HGE im Sportzentrum HD-Nord gegen den TSV Handschuhsheim antreten (Beginn:18:30 Uhr). Sicher ein ganz schwerer Brocken, doch warten wir’s ab, wem dann am Ende ein Licht aufgeht.
Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T); David Badziong (T); Markus Lemberger 11/4; Thomas Richter 10/4; Steffen Hardt 5; Lukas Fischer 4/2; Christian Hildenbrand 3; Stephan Deuser 1, Jochen Wagner 1; Patrick Weber; Manuel Kaschper; Marc Bauer; Simeon Bohnert; Bert Bäck.



30.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro