WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH–Damen siegten nach schwacher Vorstellung

(bro) (ml) Mit solchen doch recht deutlichen und harten Worten kann man das Spiel am Samstag im Sportzentrum Nord in Heidelberg gegen die Damen des TSV Handschuhsheim beschreiben. Die Tabellensituation war klar. Die SGH–Damen mit 11:3 Punkten Zweiter in der Tabelle, Handschuhsheim mit 2:12 Neunter und damit Vorletzter.

Wer nun dachte, dass dieses Spiel eine deutliche Angelegenheit sein würde, der sah sich getäuscht. 0:2 hieß es nach den ersten fünf Minuten. Man konnte das Ergebnis rasch wieder ins Positive korrigieren, doch schaffte man es nicht, sich in der ersten Halbzeit entscheidend abzusetzen. Dies lag vor allem an dem schwachen Auftreten der SGH. Technische Fehler und kein Spielfluss prägten das Bild der ersten Hälfte. So konnte man lediglich mit 10:14 in die Kabinen gehen. Nach einer recht deutlichen und lauten Ansprache der Trainer sich doch mehr zu konzentrieren und vor allem mit mehr Disziplin zur Sache zu gehen, wurde Durchgang zwei angepfiffen. Man konnte gleich um zwei Tore erhöhen zum Stande von 10:16. Was sich dann aber in den verbleibenden 25 Minuten abspielte, war eines Tabellenzweiten nicht würdig. Die SGH–Damen luden den TSV regelrecht zum Tore schießen ein, das Angriffspiel war statisch und geprägt von Fehlpässen. Zwar konnte man erkennen, dass sich die SGH niemals ihrem Schicksal fügen wollte, jedoch waren die SGH–Damen zu keiner Zeit in der Lage, ihr Leistungspotenzial abzurufen. Wenn an diesem Abend die beiden Torfrauen der SGH nicht so einen guten Tag erwischt und viele 100-prozentige entschärft hätten, wäre die SGH Mannschaft wohl als Verlierer vom Feld gegangen. So aber konnte man die Heimreise mit einem glücklichen 19:21 Sieg antreten.

Am nächsten Samstag schon bietet sich die nächste Gelegenheit für die Mannschaft, sich eines Besseren zu besinnen. Denn dann trifft man um 15.45 Uhr in der heimischen Hohenstaufenhalle auf die noch sieglose Mannschaft des TSV Meckesheim. Die Mannschaft der SGH würde sich gerade in dieser Situation auf zahlreiche Unterstützung von ihren Anhängern freuen.

Für die SGH haben gespielt: S. Herhoff(Tor), P. Weis(Tor), J.Mader 8, Me. Herrmann 1, J. Wagner 2, S. Walter 5, Mi. Herrmann 2, C. Schäfer 2, A. Skopic 1, S. Jehle, D. Diemer.


07.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro