WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer verlieren Derby gegen Mannheim

(jc) (tg) Am Sonntagnachmittag kam es in der Hohenstaufenhalle zum Oberligaderby gegen die erste Mannschaft der VSG MA/Käfertal. In der vergangenen Oberligasaison konnte man beide Begegnungen für sich entscheiden, wobei man im Hinspiel einen 0:2 Satzrückstand wieder wett und den Sack in einem spannenden Tiebreak zu machen konnte.
Dieses Mal sollte es jedoch zu einer klareren Entscheidung kommen. Das Team um Spielertrainer Heinz Bach und Coach Steffen Scheible startete solide in den ersten Satz. Schnell machten sich Aufschlagschwächen der Gäste bemerkt, die aber nach und nach immer besser ins Spiel fanden. Jeder Ballwechsel war hart umkämpft. Vor allem Felix Wagner konnte sich in diesem Satz mit seinen harten Angriffen über die für ihn ungewohnte Außenposition durchsetzen. Am Ende schafften es die Gastgeber mit 25:23 Punkten den Satz für sich zu entscheiden.
Wie schon zu oft konnten die Eberbacher die Leistung aus dem ersten Satz nicht wieder abrufen. Unkontrollierte Annahmen und wenig effektive Angriffe machten die Mannheimer stark. Trotz der anhaltenden Aufschlagschwäche entschieden die Gäste den zweiten Satz klar mit 25:17 Punkten für sich.
Der dritte Satz war wieder ausgeglichener. Die Annahme war präziser und somit konnte besonders Mittelblocker Alexander Schulcz seine schnellen Angriffe des Öfteren im gegnerischen Feld platzieren. Allerdings gelang es nie in Führung zu gehen. Die Mannheimer zeigten eine stetig starke Leistung und konnten auch diesen Satz mit 25:21 Punkten für sich verbuchen.
Von nun an klappte Nichts mehr im Spiel der Eberbacher. Mannschaftsinterne Diskussionen brachten Unruhe ins Spiel und lenkten
von einer konzentrierten Spielleistung ab. Seinen Tiefpunkt fand der vierte Satz in Meinungsverschiedenheiten mit dem Schiedsgericht, die nicht ohne Folgen blieben. Der Satz ging klar mit 25:15 Punkten an eine stark aufspielende Mannschaft aus Mannheim, die mit ihrem 3:1 Erfolg zwei Punkte mit nach Hause nehmen darf.
Mit 6:6 Punkten steht der TVE nun auf dem fünften Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende kommt es erneut zu einem Derby gegen
den Heidelberger TV. Bis dahin muss sich die Mannschaft wieder zusammenraufen und vor allem an der "Stimmung" arbeiten, damit die Konstanz ins Spiel zurückkehren kann.


09.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro