WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Unterhaltung für Groß und Klein in der Stadthalle


(Foto: Nicol Kolbe)

(ko) Am Freitagnachmittag fand in dem schon seit über einer Woche restlos ausverkauften großen Saal der Stadthalle in Eberbach die diesjährige Weihnachtsaufführung für Kinder statt. Das „Frankfurter Theater auf Tour“, bekannt für seine liebevollen Aufführungen von Märchen und modernen Kindertheaterstücken, gastierte mit dem Klassiker „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ nach einer Erzählung von Sven Nordqvist.

Tagelang war es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus nicht vor die Türe gehen konnten. Jetzt war es ein Tag vor Heiligabend und somit die letzte Möglichkeit für Weihnachten einzukaufen und einen Tannenbaum aus dem Wald zu holen.

Da verstaucht sich der alte Pettersson beim Sammeln von Tannenzweigen den Fuß und schafft es gerade noch humpelnd zurück in die Küche. Jetzt sitzen Pettersson und Findus zu Hause und warten darauf, dass die Schmerzen in Petterssons Fuß nachlassen. Am nächsten Tag – Heiligabend – schaut zum Glück Axel, der Sohn vom Nachbarn, bei den Beiden vorbei und schippt ihnen den vielen Schnee weg.

Pettersson und Findus wollen ihre Hütte wenigstens ein bißchen weihnachtlich schmücken, basteln aus Tannenzweigen einen Weihnachtsbaum und hängen alles dran, was sie in der Küche so finden, das glitzert und rot ist: eine Uhr, einen Kochtopf, einen Löffel, eine Fahrradlampe...

Inzwischen hat Axel allen Nachbarn erzählt, was passiert ist, und nacheinander kommen sie alle zu Pettersson und Findus, wollen wissen wie es Pettersson geht, wünschen „Fröhliche Weihnachten“ und bringen Schinken, Fleischklößchen, Krapfen und Pfefferkuchen mit.

So viele Leute waren schon lange nicht mehr in der kleinen Hütte des Alten und Pettersson und Findus freuen sich riesig über die vielen guten Sachen, die sie bekommen haben. Zum Abschluss singen Pettersson und Findus mit allen Kindern im Saal das beliebte Weihnachtslied „Oh Tannenbaum“.

Ein wunderbares Theaterstück und tolle Schauspieler, denen die Rollen wie auf den Leib geschrieben waren, begeisterten nicht nur die kleinen sondern auch die großen Besucher in der Stadthalle.

14.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro