WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Guter fünfter Platz für die TVE Turnerinnen Jahrgang 95/96


Verena Seip am Balken, Teresa Weiß am Boden und Verena Dir am Barren (v.l.). (Fotos: privat)

(bro) (sg) Am Sonntag, 14. Dezember, stand für die Turnerinnen Jahrgang 1995/96 der Endkampf der diesjährigen Runde an. An diesem Tag trafen sich alle acht Mannschaften in Walldorf, um den Rückkampf auszutragen.

Geturnt wurde in Zweierriegen an den vier Geräten: Sprung, Barren, Balken und Boden. Die Einteilung in diese Riegen erfolgte nach der Platzierung nach der Vorrunde. Die Eberbacher starteten somit – bei drei verlorenen und vier gewonnenen Wettkämpfen – als Vierter und begannen am Barren.

Aufgrund kurzer Erwärm- und Einturnzeiten konnten sich die Mädchen jedoch nicht wie gewöhnlich auf den Wettkampf vorbereiten und mussten daher abrupt ihr Leistungen zeigen. Dieser schnelle Start zeigte sich in Unkonzentriertheit und schwächeren Leistungen, die sich wiederum in tiefen Wertungen widerspiegelten. Unsicherheit stand auch am zweiten Gerät, dem Schwebebalken, bei vielen im Mittelpunkt. Dadurch mussten einige unfreiwillige Abgänge vom Gerät in Kauf genommen werden. Die Enttäuschung machte sich bei allen sieben Mädchen breit. Doch die zweite Hälfte sollte Besserung bringen. Der Boden brachte bei vielen Turnerinnen die Sicherheit wieder zurück und schaffte somit Selbstbewusstsein für das letzte Gerät, den Sprung. Dort zeigten die Eberbacherinnen gute Sprungleistungen, die hohe Wertungen einbrachten.

Doch die Gesamtleistung war an diesem Tag unter der eigentlich machbaren Leistung. Daher reichte es am Ende nur für einen sechsten Platz. Durch die Verrechnung mit den gewonnenen Punkten aus den vorherigen Wettkämpfen konnte man sich einen guten fünften Platz sichern.

17.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro