WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Martina Ehmann, Birgit Kehrer und Kriemhild Pfeifer verabschiedet


Das ausscheidende Kindergottesdienstteam mit Pfarrer Ekkehard Leytz bei der Verabschiedung am vergangenen Sonntag.(Foto:privat)

(tw) (eke)Im Rahmen eines Familiengottesdienstes bedankte sich die evang. Kirchengemeinde bei ihren Mitarbeiterinnen Martina Ehmann, Birgit Kehrer und Kriemhild Pfeifer für ihr über 10 Jahre währendes ehrenamtliches Engagement im Kindergottesdienst. Mit viel Liebe, großer Treue und viel Fantasie, so betonte Pfarrer Ekkehard Leytz, haben die drei Frauen jeden Sonntag in der Schulzeit einen wohl vorbereiteten Kindergottesdienst gefeiert. Sie haben mit den Kindern gesungen, gebetet und ihnen biblische Geschichten erzählt, sich dabei aber auch ganz auf die Fragen der Kinder eingelassen und sie ernst genommen. So konnte der Glaube der Kinder kräftige Wurzeln entwickeln. Mit einem Segen und einem Präsent verabschiedete Pfarrer Leytz die Mitarbeiterinnen.

Für den Kirchengemeinderat und für die Eltern der Kindergottesdienstkinder bedankten sich Frieder Reichert und Birgit Plagge und überreichten den dreien jeweils ein von den Kindern des Kindergottesdienstes selbst gestaltetes Buch. Die Kinder selbst tanzten mit den Mitarbeiterinnen zum Abschluss einen Lichtertanz.

Anschließend stellte sich das neue Kindergottesdienst-Team aus Erwachsenen und Jugendlichen den Kindern vor. Es will im März 2009 wieder neu mit dem Kindergottesdienst beginnen.


18.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro