WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auswärtserfolg für Volleyballer

(jc) (fw) Nach der Begegnung gegen Kappelrodeck, in der das Eberbacher Team trotz guter Leistung als Verlierer vom Platz ging, hatte der TVE am Samstag Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Als Gegner stand dem TVE die Mannschaft der FT Freiburg II gegenüber. Nach der guten Leistung gegen Kappelrodeck ging der TV Eberbach voller Selbstbewußtsein und als Favorit in die Partie. Dennoch durfte der Gegner keinesfalls unterschätzt werden. Schließlich mussten sich die Eberbacher im Hinspiel geschlagen geben.
Einem ausgeglichenen Spielauftakt bis zum Spielstand von 11:11 folgte eine Aufschlagserie des FT Freiburg, durch die sich die Heimmannschaft bis auf 16:11 absetzen konnte. Der TVE schien in dieser Spielphase zunächst schon fast besiegt, fand aber durch eine Aufschlagserie wieder zurück ins Spiel. Aus einer stabilen Annahme heraus konnte Steller Jochen Schmitt seine Angreifer hervorragend bedienen, die mit ihren Angriffen dem Gegner keine Abwehrchancen ließen. Darüber hinaus sicherte sich der TVE durch gute Block- und Abwehraktionen viele Punkte. Vor allem Mittelblocker Alexander Schulcz erwies sich immer wieder als unüberwindbares Hindernis für die gegnerischen Angriffsspieler. Er war es auch, der durch fünf Aufschläge in Folge den Grundstein für den 25:22 Satzgewinn legte.
Der Gewinn des ersten Satzes verstärkte das Selbstvertrauen der Gastmannschaft, die im zweiten Durchgang nahtlos an die zuvor gezeigte, starke Leistung anknüpfte. Die Aussenangreifer Timo Grüber und Konstantin Nei bescherten dem TVE während des gesamten Satzes sehenswerte Punktgewinne und auch Thorsten Grimme war auf der Diagonalposition immer wieder erfolgreich. Verdient ging der TV Eberbach auch im zweiten Durchgang als Sieger vom Feld. Der Satz endete mit 25:22 Punkten.
Im dritten Satz strotzten die Eberbacher vor Siegeswillen. Von Beginn an setzte sich das Team um den zur Zeit verletzten und daher nur bedingt einsatzfähigen Trainer Heinz Bach von seinen Gegner ab und überzeugte durch eine souveräne Leistung. Selbst aus den schwierigsten Angriffspositionen konnte der TVE nun punkten und es gelang außerdem die gegnerischen Angriffsbemühungen konsequent abzuwehren. Der anwesende Fan der Eberbacher wurde Zeuge eines klaren 25:16 Satzgewinns durch den sich der TVE einen hochverdienten 3:0 Sieg und damit wichtige Punkte zur Verbesserung der Tabellenposition sicherte.
Am kommenden Wochenende tritt der TV auswärts gegen den Regionalligaabsteiger TSG HD-Rohrbach an. Die Mannschaft hofft den Erfolg aus dem Hinspiel noch einmal zu wiederholen. Nach der in den letzten beiden Begegnungen gezeigten Leistung ist der TVE hierfür jedenfalls bestenfalls gewappnet.

25.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro