WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mitgliederehrungen bildeten den Höhepunkt des Abends


(Foto: privat)

(bro) (stf) Zur diesjährigen Generalversammlung konnte der erste Vorsitzende des SV Frisch-Auf Dielbach, Lars Wetterauer, neben Ortsvorsteher Herbert Bachert zahlreiche Mitglieder im Sportheim des Vereins begrüßen. Gleich zu Beginn konnte eine seit dem Kerwetanz aufgekommene Sorge der Mitglieder ausgeräumt werden. Die "Kerweschlumpel" hatte sich erstmals wieder unter die Zuhörer gemischt und versicherte glaubwürdig, dass zur kommenden Kerwe wieder mit ihr zu rechnen sei.

Nach einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und den Grußworten des Ortsvorstehers wurden innerhalb des Tätigkeitsberichtes die vielseitigen Aktivitäten des Vereins aufgezeigt. Hervorgehoben wurde das gut gelungene Sportfest, die Kerwe-Veranstaltung im vollen Sportheim sowie die allgemein positive Entwicklung des Vereins, besonders auch im sportlichen Bereich. Hatte im vergangenen Sommer die erste Mannschaft unter der Leitung von Trainer U. Klotz den Abstieg in allerletzter Sekunde gerade noch verhindern können, steht die neu formierte, stark verjüngte Elf nach Abschluss der Vorrunde auf einem beachtlichen dritten Tabellenplatz der Kreisliga Mosbach. Erwähnenswert war noch die Tatsache, dass der SV Dielbach, wie bereits seit vielen Jahren, das Schiedsrichtersoll erfüllt.

Es folgte der Kassenbericht von Kassier Lars Ulrich, dem von den beiden Kassenprüfern Karl Backfisch und Arthur Koch eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt wurde.

Im Bericht des Jugendleiters spiegelten sich die außerordentlichen Leistungen des Trainerstabs um Harry Huß und Michael Bürkle wider. Nicht nur dank der mittlerweile schon üblichen Fußball-Kleeblätter in Gold, nein auch an den ausgezeichneten Ergebnissen der einzelnen Jugendmannschaften, der großen Zahl an Jugendspielern (-innen) sowie der vielfältigen Unternehmungen außerhalb des Sportplatzes kann man erkennen, warum sich der SVD bereits bis in die Spitze des Badischen Sportbundes einen Namen erarbeitet hat.

Bei den "Alten Herren" berichtete Benno Galm von einer durchaus sehenswerten Statistik, welche aus zwölf Spielen: acht Siege, ein Unentschieden sowie drei Niederlagen aufweist. Ebenfalls kam die Geselligkeit nicht zu kurz, die man bei einem Kurztrip zu dem befreundeten Verein aus Pflaumheim (Kreis Miltenberg) so richtig auslebte.

Inge Back und Anette Lenz berichteten von ihren Gymnastik-/ Aerobicgruppen "Fit und Flott ab 50" sowie "Body Fit" ebenfalls von einem harmonisch verlaufenen Jahr, welches in beiden Fällen in einem zweitägigen Ausflug ihren Höhepunkt fand.

Im Anschluss an die Berichte übernahm der Ortsvorsteher Herbert Bachert die Entlastung der Vorstandschaft und bescheinigte dieser eine tadellose Arbeit.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des Wahlausschusses auf dem Programm. Hierbei wurden die beiden langjährigen Wahlausschüsse Erwin Back und Georg Schum verabschiedet. Zu dem sich ebenfalls schon lange im Amt befindlichen Werner Karg stellten sich Walter Rupp und Arthur Koch zur Vervollständigung des Ausschusses zur Wahl und wurden von den Mitgliedern einstimmig für zwei Jahre gewählt.

Zum Höhepunkt des Abends kam es bei den zahlreichen Ehrungen verdienter Mitglieder. Besonders hervorzuheben sind hier die Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft sowie die nachträgliche Ehrung von Hermann Döring zum Ehrenvorsitzenden - jetzt konnte nach der Ernennung im vergangenen Jahr auch die Auszeichnung vollzogen werden.

Folgende Mitglieder wurden geehrt: 15-jährige Mitgliedschaft (Bronzenes Lorbeerblatt): Ute Schölch, Michaela Müller, Ursula Landi, Nicole Back, Johannes Braun, Michaela Neureuther, Erika Döring, Jörg Ebert, Guido Brenneis, 25-jährige Mitgliedschaft: Klaus Hess, Andreas Nitz, Thomas Rosenbaum, Rüdiger Haas, Volker Lenz, Michael Schulz, Matthias Bangert, Andreas Bauer, Dietmar Reimold, 40-jährige Mitgliedschaft (Silbernes Lorbeerblatt): Ulrich Heisner, Heinz Tischler, Karl Backfisch, Hermann Döring, Jürgen Schnörr, Arnold Schreck, Karl-Heinz Schuster, Helmut Lenz, Walter Rupp, Eugen Haas, Wolfgang Sprengel, 50-jährige Mitgliedschaft (Goldenes Lorbeerblatt): Fritz Henrich, Karl Hess, Gerhard Kessler, Adam Menges, Harald Mohr, Heini Schölch, Helmut Weber, Helmut Schulz, Paul Bauer, Otto Bracht, Heinrich Höfler, Hans Ihrig

Zum Schluss der einträchtig verlaufenen Mitgliederversammlung galt der Dank des ersten Vorsitzenden allen Sponsoren und Werbepartnern, den Vorstandskollegen, dem Sportheimausschuss um Gerhard Benig, den Platzwarten um Werner Lenz sowie allen Helfern die während des Jahres durch tatkräftige Unterstützung zum Gelingen des Vereinslebens beigetragen haben. Er forderte aber gleichzeitig auch alle Mitglieder zu weiterer aktiver Mitwirkung für die anstehenden Monate auf.

10.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro