WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg beim Tabellenschlusslicht gibt Hoffnung auf Klassenerhalt

(jc) (mr) Vorentscheidung hin oder her, eines sollte nach diesem Spiel gegen den Tabellennachbarn feststehen – die rote Laterne wird Nussloch nicht mehr abgeben können.
Durch diesen Auswärtssieg nach deutlicher Leistungssteigerung, aber trotzdem ohne Glanzlichter, baute die HGE ihren Vorsprung auf den Tabellenletzten auf acht Minuspunkte aus. Bei nur noch vier ausstehenden Spielen und noch dazu einem um 54 Tore besseren Torverhältnis gegenüber Nussloch wird dies bis Saisonende auf alle Fälle reichen, um nicht auf den letzten Platz abzurutschen.

Ob es allerdings auch reicht, um nicht abzusteigen steht noch auf einem anderen Blatt. Es ist halt nicht alles so einfach wie es aussieht. Entscheidend hierfür ist die Platzierung der Vertreter des Handballkreises Heidelberg in der Landesliga Nord am Ende der Runde und ob sich eine Mannschaft des Handball-Kreises TBB-Buchen für die Landesliga Baden qualifiziert.
Die Mannschaften des Kreises TBB nehmen gemäß Kooperationsvertrag am Spielbetrieb des HVW Bezirk 1 Heilbronn-Franken teil: „…Wird ein Verein aus dem Handballkreis Tauberbischofsheim/Buchen am Ende eines Spieljahres Meister oder Vizemeister in der Bezirksliga Heilbronn-Franken, so steigt er in die Landesliga Baden auf….“
Von diesem Aufstiegsplatz aber ist die HSG Dittigheim/TBB zwei Spiele vor Saisonende sieben Punkte entfernt…
Alle anderen nennenswerten Mannschaften dieses Kreises spielen bereits in der Baden- oder Landesliga (Königshofen/Sachsenflur; Hardheim; Buchen).
Es sieht also gut aus mit dem Klassenerhalt, zum Feiern allerdings ist es noch zu früh.
Zum Auftakt der Partie in Nussloch taten sich beide Mannschaften schwer, das gegnerische Tor zu treffen und so stand es nach fünf Minuten nur 1:0 für die Gastgeber. In der ersten Viertelstunde gaben diese auch den Ton an und führten dadurch mit 6:3 Toren.
Nach einer frühen Auszeit für die HGE lief der Ball besser in den Reihen der Grün-Weißen. Mit vier Treffern in Folge ging die HGE erstmals mit 8:9 in Führung.
Nussloch konnte sich jedoch noch einmal aufrappeln und begünstigt durch technische Fehler der Gäste zur Halbzeit mit 12:11 vorlegen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann erlebten die diesmal recht zahlreich mitgereisten Fans ein ausgeglichenes Spiel, zumindest bis zum 17:17 nach ca. 37 Minuten. Dann aber zeigten die Männer um Spielertrainer Steffen Hardt das, was sie in dieser Runde allzu oft vermissen ließen – geradliniges Spiel, sichere Abwehr (einschließlich Torhüter) und gute Chancenverwertung. Acht Tore in Folge waren das Resultat (17:24 in der 44. Minute).

Das sollte doch reichen, oder? Nun, es hat gereicht und das vor allem deshalb, da die Gastgeber zu spät Ihre Chance in einer doppelten Manndeckung gegen Steffen Hardt und Thomas Richter erkannten. Mit dieser Maßnahme konnten die Nusslocher den Lauf der Eberbacher erfolgreich stoppen und holten Tor um Tor wieder auf.
In dieser Phase war es vor allem Youngster Pattrick Weber, der sich immer wieder ein Herz fasste und sein vorhandenes Potential auf Halblinks unter Beweis stellte.
Freuen wir uns jetzt auf die letzten vier Spiele. Am nächsten Freitag das Nachholspiel um 20.30 Uhr in Dielheim, einen Tag darauf in eigener Halle um 18.30 Uhr gegen Handschuhsheim, am 28.März um 20 Uhr in Meckesheim und zum Rundenabschluss am 5.April in eigener Halle gegen den TV Eppelheim II.
Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T); David Badziong (T); Jens Müller (T); Thomas Richter 15/8; Pattrick Weber 6; Markus Lemberger 4; Lukas Fischer 3; Simeon Bohnert 2; Steffen Hardt 2; Manuel Kaschper; Bert Bäck; Marc Bauer; Christian Hildenbrand.





17.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro