WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turniersieg in Rot


(Foto: privat)

(bro) (fm) Beim F-Jugend Turnier am Samstag, 21. März, des FC Rot konnte die VfB F1-Mannschaft nach einer tollen Gesamtleistung als Sieger die Heimreise antreten. Beim bisher am stärksten besetzten Turnier traf man in der Vorrunde auf die ersten Mannschaften aus Rot, Spechbach und Baiertal.

Im ersten Aufeinandertreffen konnte J. Heimpel den 1:0 Siegtreffer gegen das Gastgeber-Team erzielen. Mit dem gleichen Ergebnis siegte man auch gegen FC Spechbach. N. Mutschler erzielte das entscheidende Tor. Auch im dritten Spiel war man dem Gegner aus Baiertal klar überlegen, konnte aber keine der sich bietenden Chancen in Tore verwandeln. Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses erreichte man als Gruppenzweiter die Zwischenrunde. Erster Gegner war hier das Team der SG Kirchheim. Lange musste man sich mit einem 0:0 begnügen, ehe N. Mutschler 20 Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer markierte. Mit dem zweiten Team in der Zwischenrunde Gruppe B, der SG Siemens Karlsruhe, traf man auf den bisher spielstärksten Gegner in der gesamten Hallensaison. In einem hochklassigen F-Jugendspiel unterlag man mit 0:1. Trotz dieser Niederlage erreichte man das Halbfinale. Durch Umstellungen im Defensivverbund konnte man die Abwehr um "Che"“ L. Arnold stabilisieren und dem Team mehr Sicherheit geben. Schnell brachte wiederum N. Mutschler seine Mannschaft in Führung. Leider vergaß man danach, die Chance zu verwerten und wie es im Fußball meistens kommt, glich der Gegner vier Sekunden vor Spielende aus. Das danach folgende Neunmeterschießen konnte man aber mit 4:2 für sich entscheiden. N. Mutschler, J. Heimpel, C. Cugali und L. Arnold verwandelten alle ihren Penalty. Torwart L. Tulovic konnte zwei Strafstöße des Gegners parieren. Im Finale konnte man die beste Turnierleistung abrufen und ließ dem Gegner vom FC Mühlhausen nicht den Hauch einer Chance. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des Gegners. Das Sturmduo N. Mutschler und J. Heimpel konnten mit je einem Treffer den Turniersieg sichern.

25.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL