WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Freundschaftsspiel gegen den Karlsruher SC


Stehend der KSC, davor der VfB. (Foto: privat)

(bro) (bl) Die D-Jugend des VfB Eberbach weilte über das vergangene Wochenende an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe. 23 Jungkicker und fünf Betreuer machten sich am frühen Freitagnachmittag auf den Weg in die Fächerstadt, um in der Sportschule des Badischen Fußballverbandes ein dreitägiges Trainingslager zu absolvieren. Neben mehreren Trainingseinheiten standen ein Schwimmbadbesuch und ein Kegelabend auf dem Programm. Der Höhepunkt war aber am Sonntagmorgen ein Freundschaftsspiel gegen den Karlsruher SC, das durch die Vermittlung des ehemaligen VfB-Spielers und jetzigen Co-Trainer der KSC-Jugend, Alexander Huck, zustande kam.

Das Spiel wurde auf einem Nebenplatz des Wildparkstadions ausgetragen. Der VfB konnte dem Bundesliganachwuchs lange Paroli bieten und hatte durch Tom Wierz die erste Chance des Spiels, als dieser mit einem Solo über den gesamten Platz die komplette KSC-Abwehr überlief, dann aber am gegnerischen Torwart scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich die Karlsruher in der VfB-Hälfte fest, da sie den Eberbachern in taktischer und insbesondere läuferischer Sicht eindeutig überlegen waren. Hinzu kam, dass bei dem VfB-Nachwuchs nach dem harten Trainingslager und den kurzen Nächten sichtlich die Kräfte schwanden. Es dauerte allerdings bis zur 15. Minute, bis der erste Treffer für den KSC fiel, und dieser den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen konnte. Allerdings profitierte er auch davon, dass man auf ungewohnte Großfeldtore spielte. Justin Weinberg im Eberbacher Tor verhinderte mit einigen Glanzparaden einen noch größeren Rückstand. In der zweiten Hälfte gelang dem VfB beim Stande von 5:0 nach einem Freistoß von Tom Wierz der Ehrentreffer, der von einem gegnerischen Verteidiger ins eigene Netz gelenkt wurde. Karlsruhe zog bis zum Schlusspfiff noch auf 8:1 davon.

Am Nachmittag trat man dann um einige Erfahrungen reicher und müde die Heimreise an den Neckar an.

01.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro