WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erstmals holt der TVE einen Jugend-Verbandsmeistertitel


V.l.: Trainer Bastian Schlickenrieder, Daniel Martynenko, Hans Geißner und Jonas Mechler. Des Weiteren trainieren im Turnverein für die U13-Jugend: Janik Brand, Vitali Rejmer, Timo Seib, Hendrik Münch und Jonas Schölch. (Foto: privat)

(bro) (bsch) Am Sonntag, 29. März, setzte sich die E-Jugend des TVE in Viernheim gegen zahlreiche Konkurrenten in der Jugendverbandsliga durch, erreichte den ersten Platz und wurde somit Meister der "Nordbadischen U13-Volleyballjugend".

Obwohl man sich wegen vieler krankheitsbedingter Ausfälle an vorangegangen Spieltagen eine schlechte Ausgangssituation für die Play-Off- Runde erspielt hatte, konnte man bereits die ersten beiden Spiele deutlich gewinnen. Im ersten Spiel gegen den TV Viernheim sicherte man trotz leichter Startschwierigkeiten stets eine gute 5-Punkte-Führung zur Mitte eines Satzes. Diesen Vorsprung hielt man bis zum Ende und gewann verdient mit 25:21 und 25:20. Im zweiten Spiel gegen die VSG-Helmstadt 1 machten besonders lange Aufschlagserien und eine stabile Annahme die sicheren Satzgewinne von 25:15 und 25:14 aus.

Im Finale begegnete man nun dem Tabellenführer, der VSG Helmstadt 2. Die Helmstädter hatten in der Saison weder ein Spiel noch einen Satz verloren. Bereits zu Beginn des Satzes führte die Nervosität der Spieler auf beiden Seiten vermehrt zu Fehlern. Nachdem man mit 10:4 in Rückstand geriet, nahm Trainer Bastian Schlickenrieder eine Auszeit, um kleine taktische Veränderungen vorzunehmen. Durch eine gute Umsetzung der neuen Taktik durch die Spieler Hans Geißner, Daniel Martynenko und Jonas Mechler gelang es der Mannschaft, sich bis zum 25:25 heranzukämpfen. Doch alle Hechtbagger halfen gegen zwei unglückliche "Netzroller" nichts, und man verlor den ersten Satz mit 25:27. Motiviert durch die Aufholjagd startete man jedoch im zweiten Satz durch und zeigte vor allem viel spielerische Kreativität. Trotz vereinzelter Annahmefehler zu Ende des Satzes reichte es zu einem 25:22-Satzgewinn. Den Schwung aus dem gewonnen Satz nutzte man im Tie-Break voll aus. Die jungen Athleten zeigten sich von ihrer besten Seite, konnten sogar einige Punkte im Schmetterangriff erzielen und erspielten sich den verdienten Satzgewinn mit 15:9 und somit den Meistertitel.

Als Preise, überreicht von Daniel Uhlig, Bezirksvorsitzender NVJ Rhein-Neckar, erhielten sie die diesjährigen ET-Sport T-Shirts mit Meisteraufdruck, die beim Regionalspielfest im Sommer gute Verwendung finden werden.
Der Tag klang beim Zuschauen des Oberliga-Herrenspieltages aus.

Das Training steht Neueinsteigern im Alter von zehn bis 14 Jahren jederzeit offen und findet jeden Mittwoch von 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr in der Ittertalsporthalle und jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr in der Hohenstaufensporthalle statt. In den Ferien ist kein Training.

08.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro