WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen SG Dielheim und SV Altneudorf

(bro) (twe) Zum wiederholten Male musste die D1 des VfB Eberbach innerhalb einer Woche zwei Pflichtspiele absolvieren.

Das erste dieser beiden Spiele fand am Donnerstag, 7. Mai, auf heimischem Rasen gegen die SG Dielheim statt. Die Heimmannschaft stellte zu Beginn des Spiels ihr fußballerisches Können unter Beweis, so dass in der 10. Minute durch Stefan Stork der Führungstreffer erzielt werden konnte. Nach diesem Tor lief allerdings bei den Gastgebern gar nichts mehr, und so kam es, dass zu Beginn der zweiten Hälfte das erste Gegentor in der laufenden Runde der Kreisliga Heidelberg hingenommen werden musste. Dieses Ereignis verunsicherte die Mannschaft noch mehr, und so waren alle Spieler und Fans sehr froh, als Samuel Bund doch noch den Treffer zum 2:1-Endstand für den VfB erzielen konnte.

Das zweite Spiel fand am vergangenen Samstag in Heiligkreuzsteinach statt. Hier traf man auf den SV Altneudorf. Da die Altneudorfer bisher alle Spiele verloren hatten, gingen die Eberbacher trotz warnender Worte der Trainer zu unkonzentriert und überheblich an die Aufgabe heran. So kam es dann auch, dass die Gastgeber einige Torchancen hatten. Glücklicherweise gelang es Stefan Stork nach einer schönen Einzelleistung von Marvin Sauer in der 10. Minute, das Führungstor für den VfB zu erzielen. Somit betrug der Pausenstand 0:1. Nachdem die Stimmung in der Halbzeitpause ziemlich gedrückt war und auch von Überheblichkeit nichts mehr zu spüren war, startete man mit neuem Elan in die zweite Hälfte. Eine wesentliche Verbesserung des Spiels war jedoch nicht zu erkennen, und so kam es dann zu einer Chance für die die Altneudorfer, bei der der Ball 20cm vor der Torlinie der D1 aus Eberbach liegen blieb. Weder konnten die Gäste ihn wegschlagen noch konnten die Gastgeber den Ball ins Tor schießen. Im Gegenzug gelang es dann Mario Cancar, den 0:2-Endstand zu erzielen.

Vorschau:
Am Samstag, 16. Mai, trifft die D1 des VfB Eberbach in der Au auf die Astoria Walldorf. Die Mannschaft des VfB Eberbach kann durch einen Sieg bereits vor dem letzten Spieltag den Einzug in das Finale um die Kreisliga Heidelberg erreichen.

14.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro