WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nelly und Iceberg bereichern das Schwimmbad


(Foto: privat)

(bro) (ul) Wer es trotz der schauerlichen Wettervorhersage am vergangenen Sonntag ins Eberbacher Schwimmbad gewagt hatte, konnte dort sein "buntes Wunder" erleben. Im Rahmen der Veranstaltung "Lebendiger Neckar" weihte das Eberbacher Freibad die beiden neuen großen Schwimminseln "Iceberg" und "Nelly" ein. Die Stadtwerke hatten sich entschlossen, diese beiden Schwimm- und Spieltiere zu kaufen, um das Frei- und auch das Hallenbad im Winter um eine Attraktion zu bereichern.

Kaum waren die beiden Schwimminseln von den Mitgliedern der DLRG Eberbach ins Wasser gelassen worden, waren die Spiele auch schon belegt. Mit großem Spaß und viel Freude testeten die Kinder und Jugendlichen und später auch fast die komplette männliche DLRG-Mannschaft die Schwimmtiere aus und bescheinigten ihnen einen überwältigenden Spaß-Faktor.

In den vergangenen Jahren hatte die DLRG Eberbach zweimal jährlich die große Wasserkrake für Spielenachmittage im Freibad besorgt. Da im vergangenen Jahr diese Veranstaltung gleich mehrfach wegen Regen ins Wasser fiel, hatten Stadtwerke und DLRG beschlossen, solche Schwimmtiere selbst anzuschaffen, um vom Wetter unabhängigen Badespaß zu ermöglichen. In unregelmäßigen Abständen werden das Bäderpersonal und die Helfer der DLRG die Schwimmtiere wieder zu Wasser lassen.

Der nächste feste Termin dafür steht allerdings schon fest: Am 1. August wird es im Freibad wieder einen Spielenachmittag mit den begehrten Schwimmtieren geben.

23.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro