WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Den Energieräuber ereilte die gerechte Strafe


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Auf Einladung des Kulturamtes machte dieser Tage während seiner Deutschlandtournee das Puppentheater Dieter Kussani in Eberbach halt. Die beiden Puppenspieler Bernd Broszeit und Andreas Blaschke boten in zwei jeweils 45 Minuten dauernden Vorführungen vielen Kindergartenkindern aus Eberbach und Hirschhorn ein lehrreiches und dennoch lustiges Theaterstück rund ums Energiesparen.

Finanziell unterstützt vom Umweltbundesamt, waren die Veranstaltungen für die Besucher kostenlos. Konzipiert waren sie für Kindergarten- und Vorschulkinder. Allerdings nutzten die hiesigen Grundschulen die Möglichkeiten eines informativen Theaterbesuches nicht, obwohl auch sie vom Kulturamt eingeladen waren.

Zumindest die Kinder, die am Vormittag in die Stadthalle gekommen waren, hatten jede Menge Spaß mit dem Energiesparkasper, Großmutter Elfriede, Energiesparlampe Stromi und dem Räuber Tobias Stromklau, allesamt Hohensteiner Handpuppen. Natürlich wussten alle Kinder, dass man beim Verlassen eines Raumes das Licht ausmacht, heiße Getränke nicht im Kühlschrank trinkfertig kühlt, lieber duscht als badet und auch keinen Müll in den Wald wirft. Alle freuten sich, als der Energieräuber endlich für sein übles Verhalten gegenüber der Umwelt bestraft wurde. Außerdem gingen die jungen Gäste mit vielen wichtigen Tipps rund ums Energiesparen nach Hause, und auch für die anwesenden Erzieherinnen und Erzieher war es eine unterhaltsame Info-Veranstaltung.

Infos im Internet:
www.umweltkasper.de


14.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro