WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Publikum war begeistert

(bro) (abl) Am vergangenen Samstag wurde das Sommerkonzert der Chöre: Gemischter Chor Allemühl, Gemischter Chor Lindach, Männergesangverein Concordia und der Akkordarbeiter in Allemühl in der voll besetzten Mehrzweckhalle aufgeführt. Die erste Aufführung fand einen Tag davor im katholischen Pfarrheim in Eberbach statt. Unter der Leitung des Dirigenten Tobias Soldner hatten die Chöre ein sommerlich buntes und abwechslungsreiches Programm einstudiert.

Unter der Klavierbegleitung von Godehard Weithoff eröffneten die Chöre das Programm mit den gemeinsamen Liedvorträgen "Komm und sing mit" und "Conquest of Paradise". Anschließend begrüßte Helena Kleinophorst, Vorsitzende des Gemischten Chors Allemühl, die Gäste - unter anderem Bürgermeister Jan Frey und Altbürgermeister Roland Schilling. Sie stellte die Chöre kurz vor und freute sich, dass die Zusammenarbeit der Chöre es überhaupt erst ermögliche, ein so abwechslungsreiches Konzert zu veranstalten.

Im nächsten Programmteil bewegte der Männergesangverein Concordia mit den Volksweisen "Der Lindenbaum", "Wohin mit der Freud" und "Untreue" die Herzen der älteren Generation. Dann hatte die Chorgemeinschaft Allemühl-Lindach für die mittlere Generation den Song "Blue Bayou" und das Knef-Lied "Für mich soll’s rote Rosen regnen" mitgebracht. Die Akkordarbeiter begeisterten das Publikum aller Generationen mit ihrem gemischten Programm aus "Heissa Kathreinerle" gefolgt von "Down Town" und "Zwei kleine Italiener". Als Leckerbissen zum Ende ihres Auftritts präsentierten sie den Badewassersong und ernteten Standing Ovations mit "Lass mich dein Badewasser schlürfen". Weiter ging es mit der Chorgemeinschaft Allemühl-Lindach und der "Kleinen Barke im Wind". Beim temperamentvoll und spritzig dargebrachten "Waldkonzert" spürte man förmlich die Begeisterung der Sängerinnen und Sänger, die sich auch auf das Publikum übertrug. Nach der gefühlvoll dargebotenen "Abendruhe" war wieder der Männergesangverein Concordia an der Reihe. Er wurde vom Solist Udo Müller unterstützt. Das "Frisch gesungen" ließ die Augen der Älteren glänzen. Aber bei "Sierra Madre" waren dann alle begeistert. Im abgedunkelten Saal bei Wunderkerzenschein sangen und schunkelten alle mit. Nach "Bella Bionda" versammelten sich alle Chöre dann zum letzten Programmteil auf der Bühne. Als Auftakt zum Abschluss sangen die ca. 60 Sängerinnen und Sänger stimmgewaltig und eindrucksvoll "Griechischer Wein". Das anschließend gefühlvoll vorgetragene "Es singt ein Lied" mit einem Solo von Udo Müller berührte das Publikum. Beim Abschluss des Programms mit "Eviva Espana" wurde wieder begeistert mitgesungen und geklatscht, sodass die Chöre als Zugabe noch einmal "Es klingt ein Lied" darboten.

Bei seinem Schlusswort ließ es sich Dirigent Tobias Soldner nicht nehmen, sich bei allen zu bedanken, die zu diesem gelungen Konzert beigetragen haben. Aber auch seine Leistung wurde nicht vergessen. Vorsitzende Helena Kleinophorst hatte zum Abschluss noch ein Präsent für ihn und war der Meinung, dass man auch einem Mann durchaus mit einem Blumenstrauß danken kann.

Anschließend wurde das Büfett eröffnet, das von den Allemühler Fußballern vorbereitet wurde und dessen Erlös zur Renovierung des Sporthäuschens am Allemühler Waldstadion verwendet werden soll. Die Gäste machten regen Gebrauch von den angebotenen Speisen und Getränken und lobten das gelungene Konzert.

21.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro