WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

600 Teilnehmer kampieren in der Au


Links das voll besetzte Verpflegungszelt bei der Eröffnungsfeier. Rechts die Teilnehmer der Jugendgruppe des Ortsverbandes Eberbach. (Fotos: Nicol Kolbe)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(ko) Seit gestern Nachmittag dominiert die Farbe Blau in der sonst eher grünen Au in Eberbach. 42 Jugendgruppen mit insgesamt etwa 600 Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg reisten am gestrigen Samstag zum THW-Landesjugendlager nach Eberbach an, das die THW-Landesjugend Baden-Württemberg in diesem Jahr zusammen mit dem THW-Ortsverband Eberbach ausrichtet.

Es war schon eine logistische Meisterleistung, die der THW-Ortsverband Eberbach unter der Leitung seines Ortsbeauftragten Ulrich Schaffer mit seinen vielen Helfern auf die Beine gestellt hatte. Am Samstag wurde auf dem Busparkplatz am Neckarlauer ein Meldekopf eingerichtet, um von hier aus die angereisten Ortsgruppen nach und nach auf den Lagerplatz in die Au zu lotsen. Aufbauleiter und Platzwart Achim Link zeigte den angereisten Gruppen dort dann ihre zugeteilten Lagerplätze, und seine Helfer sorgten anschließend dafür, dass die Fahrzeuge wieder schnell den Lagerplatz verließen. Eine richtige kleine Stadt ist hier entstanden, mit einem Reisebüro, in dem Ausflüge gebucht werden können, der täglich erscheinenden Lagerzeitung „Die Wildsau“, einem kleinen Kiosk, in dem Eis und Süßes gekauft oder Spiele ausgeliehen werden können sowie einer Feldküche, die für die Verpflegung der Teilnehmer verantwortlich ist.

Heute Vormittag erfolgte dann die offizielle Eröffnung des THW-Landesjugendlagers durch den Ortsbeauftragten des THW Eberbach Ulrich Schaffer, der die anwesenden Gäste begrüßte. Schaffer richtete seinen Dank an die Stadt Eberbach für deren Unterstützung bei der Ausrichtung dieses Landesjugendlagers sowie an die vielen Helfer des Ortsverbandes Eberbach und befreundeter Ortsverbände. In Vertretung von Bürgermeister Bernhard Martin überbrachte Günter Wiedemer die Grüße der Stadt und sprach die Hoffnung aus, dass sich die Teilnehmer dieses Landesjugendlagers hier in Eberbach „sauwohl fühlen“. Der THW-Landesbeauftragte Baden-Württemberg Dirk Göbel wünschte den Teilnehmern eine Stärkung ihrer Kameradschaft, gute Stimmung, Spaß und viel Erfolg bei den geplanten Aktivitäten. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsfeier mit schwungvoller Musik von der SF-Band aus Schwarzach.

Vom Ortsverband Eberbach nehmen 16 Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren an diesem Lager teil, von denen neun Jugendliche heute Nachmittag auch die Prüfung für das bronzene Leistungsabzeichen ablegen werden. Betreut wird die Eberbacher Gruppe von Björn Fellhauer, Christian Gerbig, Michael Becker und Janina Schulz. Die Jugendlichen des Eberbacher Ortsverbandes haben in dieser Woche eine Kanufahrt geplant sowie Betriebsbesichtigungen bei der AVR in Sinsheim, beim Großkraftwerk in Mannheim sowie bei dem milchverarbeitenden Unternehmen Campina in Heilbronn.

Infos im Internet:
thw-jugend-bw.de


02.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro