WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Für krebskranke Kinder gekickt


Oliva Garten I, Querbeet und Bierhäusel belegten die ersten drei Plätze beim Benefiz-Turnier der Adler-Freunde Eberbach. Unser Bild zeigt die siegreichen Spieler mit Vorsitzendem Dirk Lenz (2.v.l.) und Vize Hugo Müller (r.). (Foto: Marcus Deschner)

(hr) (md) Für einen guten Zweck rollte das runde Leder am 1. August wieder in der Au. Die Adler Freunde Eberbach veranstalteten ihr nunmehr achtes Benefiz-Turnier zugunsten krebskranker Kinder.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und vor stattlicher Zuschauerkulisse gab Vorsitzender Dirk Lenz den Anstoß für die elf teilnehmenden Mannschaften. Pascals Petermänner, Sportfreunde Brombach, FSV Löwen Pleutersbach, Querbeet, Formaxx Eberbach, Gaudi-Kicker, Bierhäusel und X-Team sowie Oliva Garten gleich mit zwei Mannschaften waren angetreten. Das Team der Gastgeber musste mangels Spielern schon nach dem ersten Match aufgeben.

Jeweils zwölf Minuten dauerte eine Partie auf dem Rasendreieck in der Au. Georg Schum jr., Jürgen Herhoff und Tobias Grab pfiffen die durchweg fair ausgetragenen Spiele. Michael Strümpfler fungierte mit lockeren Sprüchen als Stadionsprecher. Nicht bis ins Finale schaffte es Vorjahresmeister Brombach.

Nach spannenden Spielen ging es um den dritten Platz. Dabei standen sich Formaxx und Bierhäusel gegenüber. Mit 4:5 Toren hatten schließlich die Bierhäusel-Kicker die Nase vorne. Das Endspiel entschied Oliva Garten knapp mit 2:1 gegen das Querbeet für sich.

Als Einlage kickten die Damen des FSV Löwen Pleutersbach gegen eine Auswahl der Adler-Frauen und gewannen mit 7:0 haushoch. „Unsere Mädels haben ja auch vorher nicht ein einziges Mal trainiert. Das wird nächstes Jahr anders“, kommentierte Michael Strümpfler. Jeder Mannschaft überreichte Dirk Lenz Pokale und Urkunden. Die gab´s auch inklusive dreier Flaschen Sekt für die FSV-Löwen-Damenmannschaft.

Dirk Lenz dankte nach der Siegerehrung Teilnehmern wie Zuschauern. Leider sei es immer schwieriger, Mannschaften zum Mitmachen zu bewegen, bedauerte Lenz. Allerdings planen die Fans des Mannheimer Eishockey-Clubs auch fürs kommende Jahr eine Neuauflage des Turniers. Über 7.000 Euro wurden in den vergangenen Jahren für den guten Zweck erzielt. Der am Wochenende erwirtschaftete Erlös soll im Herbst bei einem Spiel in der Mannheimer SAP-Arena wieder an „Rosys Kids Corner“ überreicht werden. Die Organisation geht auf eine Initiative des früheren Mannheimer Eishockey-Spielers Mike Rosati zurück und hilft der Rehabilitation an Krebs erkrankter Kinder.

09.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro