WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Durchwachsener Auftakt für den SV Gammelsbach

(hr) (rj) Großes Verletzungspech (sechs Spieler) plagt derzeit den SV Gammelsbach und sorgte mit dafür, dass der Saisonstart der Freiensteiner eher schwach verlief.

Zum ersten Spiel – bereits am letzten Donnerstag – gastierte der ehemalige Gruppenligist SV Hummetroth in Gammelsbach. In der ersten Hälfte waren die Gäste das bessere Team und man hätte sich auf SVG-Seite nicht beschweren können, wenn die Unterzentler in Führung gegangen wären. In Halbzeit zwei konnten die Heimischen das Spiel zwar etwas offener gestalten, mussten nach der Ampelkarte für Marcel Pförsich (51. Minute) jedoch in der 63. Minute das 0:1 durch Kotcer hinnehmen. Danach allerdings bewiesen die Freiensteiner tolle Moral, und der beste Mann auf dem Platz, Markus Klingler, markierte das 1:1 (86. Minute). Zuvor wurde der Hummetrother Spieler Benner des Feldes verwiesen (81. MInute), was zu einer kurzzeitigen „Rudelbildung“ führte.

Allerdings währte die Freude auf Seiten der Platzherren nicht lange, da erneut Kotcer eine Minute vor dem Ende das 1:2 gelang. Aber auch nun gab der SVG nicht auf, und in der 94. Minute pfiff SR Günter Böhle (TV Reisenbach) einen Foulelfmeter für die Gammelsbacher, den Sebastian Ulrich zum umjubelten 2:2 versenkte. Damit dachten alle auf dem Platz, es sei Schluss, doch Böhle ließ munter weiterspielen. In der 96. Minute gab es nochmals Eckball für Hummetroth, und Sven Koch köpfte zum 2:3 ein. Der gleiche Spieler markierte eine Minute später dann noch das 2:4, als er den Ball ins verwaiste SVG-Tor – Jürgen Schmidt war mit nach vorne geeilt – beförderte.

Zwar agierten die Hummetrother besser, doch die tolle Einstellung des SVG hätte einen Punkt verdient gehabt.

Am Sonntag ging es zum TSV Hainstadt. In Durchgang eins war das Spiel geprägt von Sommerfußball. Nach dem Wiederanpfiff von SR Baba Krafati (Mitlechtern) gelang Nico Dost das 0:1 für die Blau-Gelben (47. Minute). Kurz danach traf Marius Trautmann nur den Pfosten. In der Folgezeit agierte der SVG etwas zu fahrig, und Hainstadt kam immer mehr auf. Schließlich gelang Julian Mack (69. Minute) das verdiente 1:1. In der Schlussphase vergaben die Platzherren sogar den Sieg. Wermutstropfen: Sowohl Marco Flick (Zerrung) als auch Patrick Schäfer (Muskelfaserriss) schieden verletzt aus.

SVG-Reserve:
Gegen den SC Hassenroth siegte die Zweite mit 2:1, beide Tore schoss Mathias Schäfer. Nach Hainstadt fuhr man dann am Sonntag nahezu mit dem letzten Aufgebot und erzielte ein 2:2. Auch hier ist ein Verletzter zu beklagen, nämlich Thomas Gruber, der sich nach seinem Treffer zum 1:1 durch eine unglückliche Bewegung die Schulter auskugelte. Das 2:2 erzielte Mathias Schäfer.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag gastiert die SG Rothenberg in Gammelsbach (15 Uhr). Die Reserve ist spielfrei.

10.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL