WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jan Schmitt erlöste den FC

(bro) (ka) Trainer Jochen Bauer ließ die gleiche Abwehrformation wie im Auftaktspiel auflaufen, aber im Mittelfeld und im Sturm kam es zu einigen Änderungen. Auf dem großen Rasenplatz wollte am Anfang kein richtiger Spielfluss bei den Schwarzweißen aufkommen, dennoch besaß D. Albert in der 8. Minute zwei gute Chancen. Der Gastgeber wurde zu Beginn nur durch eine Flanke gefährlich, doch T. Pröll konnte per Kopf klären. Nach einem tollen Pass von F. Bergmann (15.) stürmte S. Kittel auf das Tor des TSV zu, hob gekonnt den Ball über den Keeper, aber ein Abwehrspieler kratzte die Kugel von der Linie. In der 21. Minute traf A. Kuhn den Innenpfosten nach einer Ecke, und man sah jetzt schon, dass es in diesem Spiel schwer werden würde, einen Treffer zu erzielen. Die Einheimischen waren zwar vor allem durch die älteren Spieler bemüht, ins Spiel zukommen, doch das gelang ihnen sehr selten. In der 30. Minute erkämpfte sich S. Kittel den Ball an der Torauslinie, aber S. Schön konnte die Hereingabe nicht verwerten. Kurz vor der Pause kam dann doch noch fast das 0:1, der Torhüter des TSV drehte aber den gewaltigen Schuss von F. Bergmann um den Pfosten. Gleich nach dem Wechsel blieb bei den Fans des FC fast das Herz stehen, denn ein Spieler vom TSV versiebte eine Riesenchance. Kurze Zeit später scheiterte D. Albert am Torhüter nach einem Zuspiel von J. Schmitt. In der 64. Minute hatte der TSV seine letzte gute Chance mit einem Außenpfostenschuss. F. Hornstein, im Tor des FC, wäre wohl an den Ball herangekommen. Hirschhorn hatte auch in der zweiten Halbzeit einige Probleme ins Spiel zu kommen, dennoch war die Mannschaft überlegen. Vor allem über die linke Angriffseite, wo sich der starke Ulf Liebich-Kellermann neben J. Schmitt in Szene setzte konnte, lief einiges. Dadurch wurde aber die rechte Seite vernachlässigt, die in der ersten Halbzeit gelungene Angriffe vortrug. Jan Schmitt, der schon leicht den Kopf hängen ließ, weil es immer noch 0:0 stand, erlöste den FC mit einem klasse Schuss ins lange Eck zum 0:1 in der 73. Minute. Hirschhorn ließ danach nichts mehr anbrennen, den die Abwehr um den sicheren Torhüter stand gut. Trotz des Auswärtssiegs hat man aber gesehen, dass es für den Trainer und die Mannschaft noch einiges zu tun gibt, denn im Mittelfeld gab es noch einige Abstimmungsprobleme, und die Chancenauswertung ist nicht optimal verlaufen.

Es spielten: TW: Florian Hornstein; Ulf Liebich-Kellermann; Tobias Pröll; André Kuhn; Tobias Pätzold; Florian Bergmann; Steffen Kittel; Simon Schön (70. Marcel Fink); Jochen Bauer; Daniel Albert (58. Daniel Kölbl); Jan Schmitt (81. Pascal Schenk). Weiter im Kader: ETW Florian Waldi; Thilo Kampffmeyer; Sören Schreyer; Michael Stelter, Mario Haas.

Vorbericht Kreisklasse A
Am Samstag, 5. September, muss der FC Hirschhorn wieder reisen und zwar nach Gaiberg. Mit dem Gastgeber steht dem FC ein Gegner gegenüber, der schwer auszurechen ist, trotzdem hat die Bauer-Truppe gute Chancen, auch in diesem Auswärtsspiel zu punkten. Spielbeginn: 17 Uhr.

Kreisklasse C
DJK FC Ziegelhausen 2 - SG Hirschhorn/Moosbrunn 10:3

Vorbericht Kreisklasse Heidelberg C Mitte
Die SG Hirschhorn/Moosbrunn spielt am Sonntag, 6. September, bei SG ASV/DJK Eppelheim 3. Der Tabellennachbar verlor sein letztes Spiel daheim mit 2:5. Spielbeginn: 12.45 Uhr.

01.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro