WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Dr. Stephan Harbarth begutachtete das neue Tanklager


V.l.: Dr. Stephan Harbarth, Gemeinderat Otto Reinhard, Ministerialdirigent Hartmut Alker und Lothar Falter. (Foto: privat)

(bro) (mf) Im Rahmen seiner Wahlkreis-Tour besuchte Dr. Stephan Harbarth auch die kleinste selbstständige Gemeinde des Rhein Neckar Kreises, nämlich Heddesbach. Im Gefolge hatte er die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer und Ministerialdirigent Hartmut Alker vom Landwirtschaftsministerium. Gemeinsam besuchten sie das ortsansässige Familienunternehmen Falter Fruchtsaft GmbH, um dort die neuste Investition, ein Tanklager zu besichtigen. Die Geschäftsführer Lothar Falter und Gitta Pätzold präsentierten voller Stolz die zwölf neuen Lagertanks mit einem Fassungsvermögen von 700.000 Litern. Die Investition hat eine Größenordnung von etwa 500.000 Euro, davon wurden etwa 20 Prozent über Fördermittel des Landes finanziert. Ministerialdirigent Hartmut Alker betonte, dass solche Investitionen wichtig zur Stärkung des ländlichen Raumes seien und der Sicherung von Arbeitsplätzen dienten.

Die Falter Fruchtsaft GmbH verarbeitet ausschließlich regionales Streuobst zu Apfelsaft und Apfelsaftkonzentrat. Die Öffentlichkeit kann sich am 31. Oktober von 11 bis 17 Uhr bei einem Tag der offenen Tür selbst ein Bild vom neuen Tanklager machen.

23.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro