WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1:0 nach 45 Sekunden

(bro) (ka) Bereits nach 45 Sekunden drückte Marcel Fink den Ball zur 1:0 Führung über die Linie, nachdem J. Schmitt kurz zuvor das runde Leder knapp verpasste. Ein toller Auftakt nach der langen Winterpause für den FC Hirschhorn. D. Albert verpasste in der dritten Minute den nächsten Treffer, nach Zuspiel von J. Schmitt. Der gleiche Spieler machte es in der achten Minute besser und brachte den FC nach schönem Zusammenspiel zwischen Bergmann und Schmitt mit 2:0 in Führung. Die Gäste kreuzten (11.) gefährlich vor dem Tor von Wannowsky auf, doch dieser klärte super. Überhaupt spielte der Keeper der Schwarzweißen eine gute Partie, nachdem Stammtorhüter F. Hornstein den FC aus privaten Gründen in der Winterpause verließ. Simon Schön hatte (17.) die nächste Chance für die Heimelf, doch sein Kopfball ging an den Pfosten. Nach 20 Minuten schalteten die Schwarzweißen einen Gang zurück, hatten die Gäste aber jederzeit im Griff.

Nach der Pause bot sich D. Albert die nächste Chance (48.), doch der Torhüter von Gaiberg konnte klären. Danach verflachte das Spiel immer mehr, und es kamen nur wenige Tormöglichkeiten zu Stande. Hirschhorn hatte auch in der zweiten Halbzeit keine Probleme mit den Gästen, aber im Spielaufbau gelang nicht mehr viel. A. Kuhn köpfte den Ball in der 73. Minute nach einem Freistoß an den Pfosten, mehr sprang bis zum Ende nicht heraus, auch weil M. Fink in der Schlussphase zu eigensinnig vor dem Tor agierte.

Mit der Leistung nach der langen Winterpause kann man aber zufrieden sein, und die taktische Umstellung im Sturm trug auch zum verdienten Sieg bei.

Es spielten: TW: Christian Wannowsky, Ulf Liebich-Kellermann, Tobias Pätzold, Daniel Kölb,; André Kuhn (87. Marco Herbig), Florian Bergmann, Jochen Bauer, Daniel Albert, Jan Schmitt (76. Sören Schreyer), Simon Schön (67. Tobias Pröll), Marcel Fink. Weiter im Kader: ETW Marcel Heinrich, Ronny Schatzer

Vorschau Kreisklasse A:
Am Sonntag, 28. März, kommt es zum Derby beim SV Waldwimmersbach (Platz fünf). Der FC Hirschhorn rangiert auf dem sechsten Platz und hat nur einen Punkt Rückstand. Eine spannende Begegnung steht also an, nachdem der FC das Vorspiel erst in der Schlussphase zu einem 3:1-Sieg drehen konnte. Spielbeginn: 15 Uhr.

Termine für die Nachholspiele Kreisklasse A:
Gründonnerstag, 1. April: FC Hirschhorn gegen Gauangelloch um 17.45 Uhr, Ostermontag, 5. April: FC Hirschhorn gegen 1.FC Dilsberg um 15 Uhr

Kreisklasse C:
Spiel SG Hirschhorn/Moosbrunn - SG ASV/DJK Eppelheim 3 ist ausgefallen.

Vorschau Kreisklasse Heidelberg C Mitte
Die SG Hirschhorn/Moosbrunn spielt am Sonntag, 28. März, beim SV Waldhilsbach 2. Die Heimelf steht auf dem zweiten Tabellenplatz und ist klarer Favorit in dieser Begegnung. Ein Punktgewinn für die SG (Platz elf) wäre eine faustdicke Überraschung. Spielbeginn: 12.45 Uhr.

22.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro