WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gesundes Frühstück ist gut und preiswert


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einer Veranstaltung zum Thema: "Gesundes Frühstück für mich und meine Familie" lud gestern Gerda Pracht, Projektleiterin vom "Eberbacher Lebens Fluss - E.L.F." interessierte Frauen aus Eberbach ein.

Christina Wolff vom Reformhaus Wolff kam am Vormittag in ihrer Eigenschaft als Ernährungsberaterin und hatte viele gute Tipps rund um die Ernährung, wichtige Informationen über Zusammenstellung der Lebensmittel und auch Zutaten für ein gesundes, nahrhaftes und vollwertiges Frühstück dabei. Die Anwesenden stellten fest, dass ein vegetarisches Frühstück nicht nur lecker schmecken kann. Man kann es auch preiswert und vor allem schnell herstellen.

"Der Mensch ist was er isst", bestätigte Wolff die altbekannte Weisheit. Denn die richtige Ernährung sei wichtig für das Gehirn, die Muskeln und natürlich für den Magen. Wolff schlug vor, sich beim Essen Zeit zu nehmen und in Ruhe - nicht vor laufendem Fernsehgerät - genüsslich zu kauen. Viele Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit ernährungsbedingte Probleme zu besprechen und nahmen sowohl Vorschläge als auch Rezepte mit nach Hause.

E.L.F. besteht jetzt seit etwa drei Jahren und ist speziell für Frauen mit Migrationshintergrund eine Anlaufstelle. Neben Einzelberatung und regelmäßigen Treffen, die vielfach angenommen werden, bietet Gerda Pracht Veranstaltungen für Mütter und Kinder an. Bereits am 17. April kommt die Buchautorin Nilgün Tasman in die Untere Talstraße 19 und stellt ihr Buch: "Ich träume deutsch und wache türkisch auf" vor. Beginn der Lesung ist um 19 Uhr.

01.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro