WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiche Basketball-Minis beim Leimener Spielfest


(Fotos: privat)

(bro) (hk)Trotz schwül-heißer Temperaturen stellten sich am letzten Samstag die Mini-Basketballer des TV Eberbach der zweiten Herausforderung ihres noch jungen "Basketballer-Lebens": Zwölf Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2002/03 nahmen am ersten U8-Basketball-Spielfest des KuSG Leimen teil.

In vereinsgemischten Gruppen durchliefen die Kinder verschiedene Stationen, an denen überwiegend basketballspezifische Ballfertigkeiten geübt wurden. In den sich anschließenden Matches (vier gegen vier) der sechs angetretenden Teams aus Leimen, Weinheim und Eberbach konnten die beiden Mannschaften des TV die Mehrzahl der Spiele für sich entscheiden. Mit kämpferischen Einsatz und gutem Teamgeist gelangen den Teams einige Treffer in die Standkörbe. Ein besonderes Lob hatten sich Tim Völker und Nils Stach verdient, die sich spontan bereit erklärten, gemeinsam mit drei Leimener Spielern ein "Mixed-Team" zu bilden, um so den Ausfall der zunächst gemeldeten Kirchheimer Mannschaft zu kompensieren. Auch in diesem Team konnten Erfolge gefeiert werden.

Klatschnass geschwitzt, müde und mit Medaillen behängt waren sich am Ende des Spielgeschehen alle Mini-Basketballer einig: Es hat Spaß gemacht.

Nach einem gemeinsamen fröhlichen Sommerpicknick mit allen Spielern und ihren Familien auf der Ottohöhe und der erfolgreichen Teilnahme am Leimener Spielfest neigt sich nun die erste Basketballsaison der Eberbacher Minis dem Ende zu. Nach der großen Sommerpause steht eine wichtige Umstellung an: In der nächsten Altersklasse gilt es für alle Spieler und Spielerinnen, den Wurf auf die normal hohen Körbe zu üben, eine Mann-Mann-Verteidigung aufzubauen und im Fünf-gegen-Fünf-Spiel nicht den Überblick zu verlieren. Ziel ist es, die Minis schnell fit zu machen für eine Spielrunde in der U10 Klasse, die vielleicht schon in diesem Jahr in Angriff genommen wird.

09.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro