WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neues Heim in der Pleutersbacher Straße angepeilt


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Nachdem der Fuhrpark des Technischen Hilfswerks (THW) in Eberbach kräftig angewachsen ist, wird es der Hilfsorganisation des Bunds in der Güterbahnhofstraße zu eng. Der Eberbacher Ortsverband ist dort bisher zwischen Feuerwehr und Stadtförsterei untergebracht (Bild oben). Heute wurde im Gemeinderat der Bauvoranfrage für eine neue THW-Unterkunft mehrheitlich zugestimmt.

Die Eigentümer eines Gewerbegrundstücks in der Pleutersbacher Straße neben der "Schnäppchenhalle" (Bild unten, rechter Bildbereich) wollen ein zweigeschossiges Gebäude und eine Fahrzeughalle sowie Stellplätze und eine Übungsfläche errichten. Die beiden Gebäude sollen Pultdächer bekommen. Nach dem derzeitigen Flächennutzungsplan (FNP) liegt ein Teil der Fläche zwar noch im Landschaftsschutzgebiet. In der FNP-Fortschreibung ist die Gesamtfläche allerdings schon für Bebauung vorgesehen. Die AGL wandte sich vor allem aus Gründen des Landschaftsschutzes gegen das Projekt. Die Ratsmehrheit sah aber Vorteile auch im Hinblick auf künftige Erweiterungsmöglichkeiten für die Feuerwehr in der Güterbahnhofstraße.

Die beiden Antragsteller pflegen auch bei einem anderen Eberbacher Bauprojekt eine Form von "Zusammenarbeit": Beim Umbau des Hohenstaufen-Gymnasiums fungieren sie als bisheriger Architekt beziehungsweise als Projektsteuerer, der auch die Arbeit des Architekten überprüfen soll (wir berichteten).

30.09.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro