WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege in Reichelsheim und gegen Kinzigtal

(bro) (rh) Nachdem in den letzten Wochen die Punkteernte des SV Beerfelden eher gering ausfiel, hatte man am vergangenen Sonntag einen erfolgreichen Nachmittag zu vermelden. Die erste Mannschaft trat in Reichelsheim gegen die dort beheimatete Zweitvertretung des KSV an.

Bereits während der ersten Hälfte war man den Gersprenztalern leicht überlegen, versäumte es jedoch, die durchaus vorhandenen Möglichkeiten in Zählbares umzumünzen. Somit ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Erst nach dem Seitenwechsel verstanden es die Schwarz-Gelben dann, ihre Überlegenheit auch in Treffer zu verwandeln. Das 1:0 gelang dem emsigen Dennis Hemberger, dessen Direktabnahme ins lange Eck trudelte. Beim 2:0 war es Sturmtank Felix Sasse vorbehalten, am schnellsten zu schalten und die Hulla aus kurzer Distanz ins Netz zu dreschen. Unverständlicherweise ließ man sich im Anschluss daran etwas übertölpeln und die Gastgeber nach einer Standardsituation durch Thomas Schitz zum 1:2 kommen (56.). Glücklicherweise ließ sich die erfahrene SVB-Truppe davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und brachte konstant weiter eine ordentliche Leistung auf den Reichelsheimer Kunstrasen. Dies hatte zur Folge, dass zügig die Verhältnisse wieder gerade gerückt wurden und man mit 4:1 in Führung ging. Die Treffer besorgten Dennis Hemberger nach Zuspiel von Leif Meffert (65.) und der eingewechselte Gerd Eckhard, der gekonnt eine Freistoßflanke von Robin Hemberger über die Linie drückte (69.). Den Schlusspunkt unter eine ordentliche SVB-Leistung setzte schließlich Robin Hemberger, dem es vorbehalten war, einen Eckstoß direkt im Reichelsheimer Tor zu versenken (86.).

Somit hatte man den Negativtrend der vergangenen Wochen wieder etwas korrigiert, darf sich aber keinesfalls darauf ausruhen, sondern muss auch in den kommenden Spielen die Leistung bestätigen, um wieder den Anschluss an die Spitze der B-Liga Odenwald zu schaffen.

Reserve:
Die Reserve traf parallel zur Ersten in der Stried auf die Zweitvertretung der Spvgg Kinzigtal. Gegen die Jungs aus dem Königer Stadtteil entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel, das stets auf Augenhöhe stattfand. Zur Pause lagen die Gäste trotz Treffern von Nobert Hammann (2) mit 3:2 in Front, aber nach dem Seitenwechsel waren die Schwarz-Gelben dann klar die bessere Mannschaft und entschieden folgerichtig die Partie auch noch mit 3:2 für sich. Zunächst glich Timo Trumpfheller zum 3:3 aus, ehe es Sturmführer Tobias Bechtold vorbehalten war, das 4:3 für den SVB zu besorgen (76.). Ihm legte der starke Norbert Hammann mustergültig vor. Bleibt zu hoffen, dass die geschlossene Mannschaftsleistung der SVB-Reserve auch am kommenden Sonntag abgerufen werden kann, wenn es im Spitzenspiel zum TSV Bullau geht.

Vorschau:
Sonntag, 17. Oktober, um 15 Uhr: TSV Bullau - SV Beerfelden 1b
Sonntag, 17. Oktober, um 15 Uhr: SV Beerfelden 1a - TSG Bad König 1b

F-Jugend:
Die von Coach Dennis Hemberger instruierte F-Jugend triumphierte mit 10:3 beim TSV Günterfürst und bot die bislang beste Saisonleistung. Vom starken Torwart Marius Lehr, der unter anderem einen Neunmeter parierte, bis zum Mittelstürmer Dennis Brauch überzeugte die Mannschaft und behielt auch in der Höhe verdient die Oberhand. Für die Treffer sorgten Dennis Brauch (5) und Emre Kanat (5), die von Alibaran Cankiran unterstützt wurden. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die Abwehrrecken Benjamin Pilger, Saskia Russ, Finn Roth, Seyman Torunc und Paul Bellut, die eine sehr gute Leistung boten.

11.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro