WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rockenauer vier Tage lang in Feierlaune


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Im Eberbacher Ortsteil Rockenau wurde von Freitag bis zum gestrigen Montag bei besten Wetterbedingungen Kerwe gefeiert.

Am Freitagabend gab es ein Schlachtplattenessen der SG Rockenau in der Festhalle. Höhepunkt des Kerwetreibens war am Sonntagnachmittag der Kerweumzug durch den Ort (Bild links), bei dem von Fußgruppen und mit Themenwagen wieder allerlei Geschehnisse auf die Schippe genommen wurden. Mit dabei waren auch die Blaskapelle und die schrillen "Kerwe-Sisters" aus Allemühl.

Gestern Abend schließlich verlas Kerwepfarrer Uli Zimmermann am Ortseingang seine Predigt (Bild oben rechts), in der so manches Missgeschick der Rockenauer durch den Kakao gezogen wurde, bevor die Kerweschlumpel in Flammen aufging und die Feierlichkeiten ausklangen.

12.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro