WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Beste Stimmung beim Auftakt zur Mitsubishi-Cup-Trilogie in Beerfelden


(Foto: privat)

(bro) (rau) Am vergangenen Samstagabend war die Beerfeldener Reithalle mit dem RFVO als Gastgeber der erste Austragungsort der Turnier-Trilogie um den Mitsubishi-Cup. Pferdekutschen jagten wieder in atemberaubendem Tempo um Hindernisse. Der Turniersprecher feuerte Publikum und Fahrer an.

Die Stimmung in der Halle war bestens, oft wurden haarsträubende Wendemanöver oder Zeit gewinnende Galoppaden auf den Geraden mit Beifall und Gekreische bedacht, was den Blutdruck von Fahrern und Pferden weiter in die Höhe schnellen ließ. So gingen Adrenalinausstoß und sportliche Leistungen Hand in Hand. Da ausschließlich die Disziplin „Kombiniertes Hindernisfahren mit Geländehindernissen“ der Klasse A in vier Prüfungen mit je zwei Umläufen auf dem Plan standen, gab es Fahrspaß und Action pur während des gesamten Turniers, das um 17 Uhr begonnen hatte. Wilhelm Wörner hatte sich wieder einen interessanten Parcours ausgedacht, der sowohl Gespanne mit Großpferden als auch Ponys forderte, wobei zunächst die Zweispänner, dann die Einspänner an der Reihe waren und von Wilhelm Wörner und Wilhelm Tischer gerichtet wurden. Nora Wörz vom Michelshof betrieb die Meldestelle, die Beerfeldener Turnierleitung hatte Ludwig Schäfer inne. Der gastgebende Verein RFVO Beerfelden, welcher auch für das leibliche Wohl der Gäste sorgte, wurde durch Werner Riesinger und Heinz Ihrig vertreten. Die Fahrerwertung bei den Turnieren um den Mitsubishis Cup wird über drei Veranstaltungen gerechnet: Beerfelden am vergangenen Samstag, Fränkisch-Crumbach am 30. Oktober und als Finalstation Erbach am 6. November.

Am Samstag siegten Ottokar Medler (Verein zur Förderung des Fahrsports mit Pferden) bei den Zweispänner Großpferden mit Odin und Darinka (120,93 Punkte), Birgit Spalt (RFV Modautal) in der Ponyklasse mit Mandy und Sandy (97,89 Punkte). Bei den Einspännern lag Sandra Pünchner (RFV Rodenstein) bei den Großpferden mit Hackney Mistral (122,17 Punkte) vorne, die Trophäe in der Ponnyklasse holte sich Monika Prinz (PUK Schönbach) mit Miranda vom Köhlerberg (110,61 Punkte), die übrigens auch den zweiten Platz belegte, diesmal mit Mikolai vom Köhlerberg. Weitere interessante Platzierungen mit guten Wertungen schafften Maike Stork (RSG Michelshof-Michelstadt), Jan Müller (RV Erbach Odenwald), Tina Habich (RFV Goddelau-Crumstadt) und Roland Kreuzer (RSC Daxlanden).

24.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro