WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

2.000 Euro für die Arbeit mit Demenzkranken


V.l.: Philipp Nussbaum, Geschäftsführer der Fa. krauth technology, und der Vorsitzende der Sozialstation, Wolfgang Kleeberger. (Foto: privat)

(bro) (gn) Am 17. Dezember 2010 hatte die Fa. krauth technology GmbH aus Eberbach in der Michaelskirche ein Kirchenkonzert veranstaltet, bei dem die SCHOLA Heidelberg sowie das "ensemble aisthesis" den zahlreichen Zuhörern kunstvolle Weihnachts- und Adventslieder darbot. Das Unternehmen wollte sich damit für die herzliche Aufnahme im Odenwald nach Übernahme der ehemaligen Firma "Prof. Alfred Krauth Apparatebau" im September 2008 bedanken. Der Besuch dieser Veranstaltung war kostenlos, die erbetenen Spendenerlöse waren der Kirchlichen Sozialstation Eberbach zugedacht.

Dieser Tage fand nun die Übergabe des Betrages durch einen symbolischen Scheck statt. Der Geschäftsführer der Fa. krauth technology und gleichzeitig jüngster Sproß der Unternehmerfamilie, Philipp Nussbaum, konnte Spendenerlöse - aufgestockt durch einen Spendenbeitrag des Unternehmens - in Höhe von 2.000 Euro übergeben.

Mit lobenden Worten für die Aktion bedankte sich der Vorsitzende der Sozialstation, Wolfgang Kleeberger, für diese Unterstützung bei dem Unternehmen. Kleeberger stellte bei dieser Gelegenheit auch den angedachten Verwendungszweck nochmals in den Vordergrund. Durch die Spende soll die Arbeit mit Demenzkranken gefördert und unterstützt werden. Mittlerweile gibt es schon zwei Gruppen von Betroffenen, die sich regelmäßig unter fachkundiger Anleitung in den Räumen der Sozialstation zusammenfinden.

01.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro