WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zwingenberger Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck


Der Bürgermeister Peter Kirchesch mit den Vereinsvorständen bei der Scheckübergabe an den Bereichsleiter der „Helfer vor Ort“, Joachim Diederich. (Foto: privat)

(bro) (wg) Am 18. Dezember veranstalteten die örtlichen Vereine und Gruppen den zweiten Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor der Turn- und Vereinshalle in Zwingenberg.

Dort hatten der Motor-Yachtclub Neckar, der SV Zwingenberg, der Förderverein SV Zwingenberg, die Angler, die Schützen, der Gesangsverein sowie die Feuerwehr ihre Stände aufgebaut. Unterstützt wurden sie von der Gemeinde.

Der Geruch von Glühwein und Punsch lag in der Luft. Etliche Spezialitäten wie z. Beispiel Gulaschsuppe im Brotteig, Chili con carne, Champignon- und Knoblauchbaguettes, Nürnberger Würstchen und Waffeln wurden auf dem eintägigen Markt angeboten. Auch Gebasteltes, Gestricktes und geschlagene Christbäume konnten erworben werden.

Bürgermeister Peter Kirchesch und der Vorsitzende des SV Zwingenberg, Michael Gramlich, dankten allen, die die Vorbereitung und Organisation übernommen hatten. Die Dorfgemeinschaft und die Gäste fühlten sich in Zwingenberg sehr wohl und haben die gute Gemeinschaft und die vertraute Stimmung genossen. Besonderer Dank galt dem Gesangverein Zwingenberg, der mit weihnachtlichen Liedern alle erfreute sowie den Fußballerinnen, die eine Kinderbetreuung mit Schminken und Nikolausbesuch organisiert hatten.

Der Erlös aus dem breiten Angebot der Vereine und Gruppen wurde wieder vollständig an die „DRK - Helfer vor Ort“ aus Neckargerach gespendet. Beim ersten Weihnachtsmarkt wurden 2.000 Euro erwirtschaftet. Jetzt konnte sogar noch eine Steigerung erzielt werden. Dem Bereitschaftsleiter der „Helfer Vor Ort“, Joachim Diederich, wurde im Beisein aller Verantwortlicher ein Scheck in Höhe von 2.230 Euro übergeben.

13.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro