WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wichtige Stütze der KG Kuckuck


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Alljährlich verleiht die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine an langjährig aktive Fastnachter den Orden "Goldener Löwe". Kürzlich durfte Martin Riedl in Speyer diese besondere Auszeichnung entgegennehmen.

Riedl ist seit 1988 aktives Mitglied bei der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK), wo er unter anderem mit seinem handwerklichen Geschick sowohl beim Bühnenaufbau für die Prunksitzungen des Vereins als auch beim Auf- und Abbau des Mostzeltes vor und nach dem Kuckucksmarkt immer eine wichtige Stütze war und heute noch ist.
Von 1989 bis 2007 war Riedl aktiver Elferrat, im Jahr 2008 wurde er zum Ehrenelferrat ernannt. Für seine Verdienste um den Verein und das fastnachtliche Brauchtum erhielt der "Ehrenelfer" neben allen Hausorden der KGK auch den "Lachenden Eber" der Stadt Eberbach.


29.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro