WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Urkunde und die Ehrennadel in Gold für Heinz Fischer


V. l.: Monika Zeidler, Heinz Fischer, Joachim Schwab, Gerhard Laritz. (Foto: privat)

(bro) (mr) Zur Winterfeier hatte der MGV Concordia am Samstag, 29. Januar, seine Mitglieder in den „Grünen Baum" eingeladen.

Nach dem gemeinsamen Essen begrüßte der erste Vorsitzende Gerhard Laritz die Gäste, darunter die Ehrenmitglieder Heinz Fischer und Günter Schmitt. Er bedankte sich bei den Spendern für die Tombola sowie bei den Wirtsleuten.

Danach gab der Chor unter der Leitung von Vizechorleiter Gerhard Laritz, Chorleiter Tobias Soldner war verhindert, die Lieder „Bajazzo" und "Abendfrieden" zum Besten. Im Anschluss las Schriftführerin Marlies Rumbach zwei Gedichte vor.

Im Rahmen der Winterfeier erfolgten nun die Ehrungen. Für zehn Jahre wurde Monika Zeidler ausgezeichnet und für 25 Jahre Joachim Schwab. Heinz Fischer und Hermann Och haben dem Verein seit 60 Jahren die Treue gehalten. Die beiden Vorsitzenden, Gerhard Laritz und Karl Heinz Dir, bedankten sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein. Ganz besonders wurde Heinz Fischer geehrt. Er bekam vom Deutschen Chorverband eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold für 60 Jahre aktives Singen. Diese Ehrung nahmen die beiden Vorstände des Sängerkreises IV Eberbach, Gerald Ernst und Wolfgang Haag, vor.

Nach den Ehrungen sang der Chor die Lieder „Abschied" sowie "Fein sein beinander bleibn". Gerhard Laritz las noch zwei Gedichte vor und anschließend ertönten die Lieder "In der Ferne" und "Den Lindenbaum".

Zum Schluss wurden noch die Tombolagewinne verteilt, bevor man den Abend in geselliger Runde ausklingen ließ.

03.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro