WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Volker Stark ist neuer Kommandant


Bürgermeister Peter Kirchesch und der stellvertretende Kreisbrandmeister Erich Wägele gratulieren den neuen Kommandanten der FFW Zwingenberg und dankten dem bisherigen Kommandanten. V.l.: Sigbert Theobald, Andreas Kappes, Volker Stark, Frank Schifferdecker, Erich Wägele und Bürgermeister Peter Kirchesch. (Foto: privat)

(bro) (st) Im neu gestalteten Feuerwehrgerätehaus begrüßte am Samstag, 5. Februar, Kommandant Andreas Kappes die gesamte Wehr, Bürgermeister Peter Kirchesch, den stellvertretenden Kreisbrandmeister Erich Wägele, Gemeinderäte, die Kommandanten der Neckartalschiene Neckargerach, Binau und Guttenbach sowie Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung.

Bürgermeister Peter Kirchesch würdigte zusammen mit Volker Stark die herausragenden Leistungen von Andreas Kappes für die Feuerwehr. Andreas Kappes war nicht nur zehn Jahre verantwortlicher Jungendwart, sondern vor allem 20 Jahre stellvertretender Kommandant, davon sieben Jahre zusammen mit dem jetzigen Ehrenkommandant Dieter Brauch und 13 Jahre mit Ehrenkommandanten Artur Rullmann. Fünf Jahre lenkte er als Kommandant selbst die Feuerwehr Zwingenberg. Gelobt wurde er auch für seinen Weitblick im Hinblick auf die überörtliche Zusammenarbeit der „Neckartalschiene“ und für seinen Einsatz zur beispielhaften Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen.

Die Neuwahl des Kommandanten und seiner beiden Stellvertreter war gut vorbereitet und ging zügig über die Bühne, nachdem Kommandant Andreas Kappes bekannt gegeben hatte, dass er nach 25 Jahren für dieses Amt aus persönlichen Gründen nicht weiter zur Verfügung stehen werde. Die Wehr ist froh, dass er weiterhin „an Bord bleiben wird“ und als Schriftführer zur Verfügung steht.

Sein bisheriger Stellvertreter Volker Stark wurde von den wahlberechtigten Aktiven einstimmig zum neuen Kommandanten gewählt. Als stellvertretende Kommandanten wurden Frank Schifferdecker und Sigbert Theobald ebenfalls einstimmig ernannt.

Andreas Kappes bedankte sich bei Bürgermeister Peter Kirchesch, Kreisbrandmeister Rainer Dietz, der Gemeindeverwaltung und seinen Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit in den vielen Jahren und wünschte seinem Nachfolger und seinen Vertretern viel Geschick und Erfolg bei der Ausübung ihres Amtes.

Der neuen Führung mit Kommandant Volker Stark und den Stellvertretern Frank Schifferdecker und Sigbert Theobald gratulierte Bürgermeister Peter Kirchesch zur überzeugenden Wahl, bot die Weiterführung der guten Zusammenarbeit an und wünschte ebenfalls viel Erfolg bei der Ausübung der verantwortungsvollen Führungsaufgabe.

Auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Erich Wägele dankte den Aktiven für ihren Einsatz im vergangenen Jahr und wünschte der neuen Führung eine glückliche Hand.

In seinem Jahresbericht hatte Kommandant Volker Stark einen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2010 mit 22 Übungen und 27 Einsätzen gegeben. Der Bericht der Jugendfeuerwehr wurde von Jugendbetreuer Parick Sarodnick vorgetragen.

Für guten Übungsbesuch wurden elf Aktive der FFW mit einem Glas geehrt. Jonas Klingele war von Kommandant Andreas Kappes mit Handschlag als neues Mitglied der Wehr verpflichtet worden.

Die offizielle Amtseinführung des neuen Kommandanten und seiner beiden Stellvertreter erfolgt im Rahmen einer Gemeinderatssitzung - voraussichtlich am 22 März.

10.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro