WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolge auf Landesebene


(Fotos: privat)

(bro) (psch) An der Landesmeisterschaft am 30. Januar in Forst bei Bruchsal nahmen vom BSV-Eberbach zwei Bogenschützen teil, die sich zuvor bei der Kreismeisterschaft qualifiziert hatten. Beide BSV Sportler bestritten ihren Wettkampf mit dem Recurve- Bogen. Insgesamt waren rund 170 Bogenschützen aus 31 nordbadischen Vereinen am Start.

Zweimal 30 Pfeile wurden auf eine 18 Meter entfernte Zielscheibe geschossen - jeweils drei Pfeile in zwei Minuten. Vereinsmeister Thomas Rohland, der auch als Jugendtrainer beim BSV fungiert, konnte sich nach einer starken Aufholjagd den dritten Platz mit 542 Ringen erkämpfen, der mit der Bronzemedaille belohnt wurde. Diese Platzierung könnte knapp zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft reichen. Der ganze Verein erwartet mit Spannung die Bekanntgabe der festgelegten Ringzahlen durch den badischen Schützenbund, die zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft berechtigen.

Alexandra Ihrig trat in der weiblichen Jugendklasse trotz großem Trainingsrückstand an und belegte mit 455 Ringen den sechsten Platz. Ein Jahr zuvor holte sie auf Anhieb den dritten Platz.

Der BSV-Eberbach wird sich am 2. Juli auf seinem Außengelände bei einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorstellen.

Infos im Internet:
www.BSV-Eberbach.de


14.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro